Dungeon World

Stellt hier eure Runden für Woche B vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche B finden in den ungeraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 06.05.2020.
Gesperrt
Emanuel
Symbolfigur
Beiträge: 37
Registriert: 17. April 2018 17:27

Dungeon World

Beitrag von Emanuel » 16. April 2020 00:09

Name der SL: Emanuel
Name der Runde: Dungeon World
Spielerzahl: 3-5
Einsteigerfreundlichkeit: Ja
System: Dungeon World (Version: Unlimited Dungeons)
Genre und Setting: Erzählorientierte generische Fantasy; die Details werden wir in üblicher PbtA-Manier gemeinsam ausarbeiten
Vorstellung der Kampagne: Diese Kampagne soll eine klassische Heldenreise werden. Ihr schließt euch zu Beginn gegen eine übermächtige Bedrohung zusammen, plant ein gemeinsames Vorgehen, sammelt im Verlaufe des Semesters Unterstützung und führt gezielt Aktionen gegen die Quellen der feindlichen Macht durch, um der Bedrohung dann im Finale auf gleicher Höhe entgegenzutreten.
Diese Einführung ist bewusst allgemein und vage gehalten, da ihr hier als Spieler großen Einfluss auf die konkreten Details von Handlung und Welt habt. Durch die Wahl eurer Klasse und eure Beteiligung am Spielgeschehen zeigt ihr, an welchen Aspekten der Geschichte ihr am meisten interessiert seid. Bei Dungeon World dürft ihr diese Aspekte aktiv mitgestalten und braucht eure Kreativität nicht nur auf euren Spielercharakter zu beschränken. Nicht "ist in dem Salon ein Kronleuchter", sondern "ich schwinge mich am Kronleuchter durch den Salon". Nicht "kenne ich in dieser Stadt jemanden, der uns helfen kann", sondern "mein 'guter Kumpel' Dodgy Pete kann uns bestimmt weiterhelfen".
Sonstige Anmerkungen: Es besteht die Möglichkeit, eine halboffene Runde daraus zu machen und wechselnde Gäste aufzunehmen, sofern wir einen festen Kern an Leuten haben. Ob und wie genau wir das machen besprechen wir nach der Rundenvergabe.

Gesperrt