Castle Falkenstein

Stellt hier eure Runden für Woche A vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche A finden in den geraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 13.05.2020.
Gesperrt
jonas
Schlüsselmeister
Beiträge: 13
Registriert: 23. April 2018 20:16

Castle Falkenstein

Beitrag von jonas » 14. April 2020 20:36

Name des SL: Jonas
Name der Runde: Castle Falkenstein
Spielerzahl: 3 bis 5
Einsteigerfreundlichkeit: Ja
System: GURPS
Genre und Setting: Steampunk mit Magie im viktorianischen Zeitalter
Vorstellung der Kampagne: Die 1870er Jahre -- doch etwas anders, als wir sie kennen. Geniale Erfinder ermöglichen mit Dampfmaschinen und feinster Mechanik Dinge, die in unserer Welt erst Jahrzehnte später möglich wurden. Vielleicht wohnt diesen Maschinen aber auch ein Zauber inne, denn Magie ist in dieser Welt durchaus vorhanden. Die perfekte Grundlage für ein Abenteuer.
Ihr hört Gerüchte über eine Insel im hohen Norden, die die Wikinger einst entdeckt haben sollen, doch selbst auf den besten Seekarten eurer Zeit ist sie nicht verzeichnet. Vielleicht sind das nur die Spinnereien eines alten Mannes, doch was, wenn er recht hätte? Man denke nur an den Ruhm, der anderen großen Entdeckern zu Teil wurde! Außerdem wäre es eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Bällen, Empfängen, Clubtreffen, Jagden und womit auch immer sonst ein Gentleman seine Tage verbringt.

Gesperrt