Die letzte Reise der Space Titanic – eine Science-Fantasy-Runde. Staffel 2

Stellt hier eure Runden für Woche B vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche B finden in den ungeraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 06.05.2020.
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Redshirt
Beiträge: 3
Registriert: 13. Januar 2011 15:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die letzte Reise der Space Titanic – eine Science-Fantasy-Runde. Staffel 2

Beitrag von Eric » 14. April 2020 19:16

Name der SL: Eric

Name der Runde: Die letzte Reise der Space Titanic

Spielerzahl: Die Runde wird aus dem vergangenen Semester fortgeführt und besteht aktuell aus fünf Spielern. Es ist noch Platz für ein bis maximal zwei Spieler*innen.

Einsteigerfreundlichkeit: durchaus (es gibt zwar simplere Systeme aber auch wesentlich kompliziertere)

System: Stars Without Number (ein Old-School-Science-Fiction-Rollenspiel)

Genre und Setting: Science-Fantasy/Planetary Romance, also Science-Fiction mit Lasern. Ein fremder Planet voller gefährlicher Riesenechsen, primitiver menschlicher Kulturen und den Ruinen einer hochtechnisierten Vergangenheit. Denkt an Star Wars, Barsoom/John Carter From Mars, Jack Vance und Moebius.

Vorstellung der Kampagne: Zu Beginn der letzten Staffel stürzte die Space Titanic, das als unsinkbar geltende Kreuzfahrtraumschiff, auf einen fremden Planeten ab. Eine Gruppe von Reisenden konnte sich in eine Rettungskapsel flüchten, die ebenfalls auf den Planeten zuraste und dort in einem Urwald herniederging. Die Gruppe machte sich auf die Suche nach ihrem Kreuzfahrtschiff, auch wenn sich ihre Wege bald trennten. Jetzt sieht es so aus, als gäbe es ein (mehr oder weniger) freudiges Wiedersehen beim Wrack der Space Titanic.

Auch wenn einige der Handlungsfäden aus Staffel eins mittlerweile zum Abschluss gebracht werden konnten, so bleiben dennoch eine Menge offene Fragen: Wird sich die Crew der Space Titanic zusammen mit den Reisenden gegen die Belagerung durch die Primitiven zur Wehr setzen können? Was steckt hinter dem Absturz des Schiffes? Was passierte mit den Menschen, die einst mit ihrer hoch entwickelter Technik auf diesem Planeten lebten? Und vor allem: Wird die Space Titanic jemals wieder abheben und ihre Reise beenden können?

Sonstige Anmerkungen: Die Runde ist als Sandbox angelegt und sehr von euren Entscheidungen geprägt. Ihr bestimmt, wohin es als nächstes gehen soll. Ihr setzt eure Ziele und geht ihnen nach. Ich habe keine Geschichte vorbereitet, sondern nur die Welt, die auf eure Entscheidungen reagiert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Antworten