Oneshots A im Sommersemester '18

Gruppeninternes der aktuellen Rollenspielrunden.
Antworten
jonas
Schlüsselmeister
Beiträge: 5
Registriert: 23. April 2018 20:16

Oneshots A im Sommersemester '18

Beitrag von jonas » 29. April 2018 11:11

Hallo allerseits,

wir versuchen dieses Semester mal, das Forum wiederzubeleben und planen deshalb die Oneshots in Woche A hier.

Wer etwas anbieten will, trägt sich bitte in der Tabelle ein (PN/E-Mail an mich, wenn jemand den Link braucht) oder meldet sich hier -- gerne auch, wenn man keine Erfahrung im Meistern hat. Noch ist sie relativ leer, aber das ändert sich bestimmt noch, ich habe momentan zwei Systeme/Ideen in der Planung. Farpoint hat einen Fundus an Regelwerken, wenn ihr eine Idee für einen Oneshot habt, können wir euch also bei der Umsetzung helfen. Die Spielzeit an einem Abend beträgt leider nur etwa zwei Stunden und vierzig Minuten, plant nicht zu viel ein.

Laut Mailingliste sind wir ca. 11 regelmäßige Spieler, wir brauchen also jeden Abend zwei Meister. Anfangen werden wir am Mittwoch mit

PreHysteria: Ihr seid Steinzeitmenschen mit einem äußerst beschränktem Wortschatz, die zusammenarbeiten müssen, um ihr Überleben zu sichern. Neben den Verständigungsproblemen seid ihr auch nicht allzu kompetent und Dinosaurier sind nicht die besten Nachbarn -- aber gute Proteinlieferanten.
Dazu benötige ich mindestens vier Spieler, besser sechs. Als Maximalzahl habe ich einfach mal "alle" angegeben, wobei elf doch etwas unübersichtlich werden könnten.

@Dima: Bring' bitte auch etwas mit, damit wir bei Bedarf eine zweite Runde aufmachen können.

Viele Grüße und bis Mittwoch

Jonas

Benutzeravatar
RBTV_Dima
Redshirt
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2018 13:06
Kontaktdaten:

Re: Oneshots A im Sommersemester '18

Beitrag von RBTV_Dima » 29. April 2018 16:24

Alles klar. Für zwei Stunden ist Lasers & Feelings ziemlich perfekt.

Bild

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Oneshots A im Sommersemester '18

Beitrag von Matthias » 3. Mai 2018 20:04

Moin,

ich entscheide ja immer recht spontan, ob ich Mittwoch da sein werde oder nicht, aber ich trage mal ein paar Dinge, die ich leiten könnte dazu.
Ich lass mich gern überreden, falls jemand von einem Spiel begeistert ist.

Grüße,
Matthias

jonas
Schlüsselmeister
Beiträge: 5
Registriert: 23. April 2018 20:16

Re: Oneshots A im Sommersemester '18

Beitrag von jonas » 15. Mai 2018 11:34

Dann auf in die zweite Woche, diesmal gibt es

Prota & Anta: Kontakt am Mond (Daniel)
Die europäische Raumfahrtbehörde hat deine Expertise angefordert. Nach Unterschrift einer Verschwiegenheitserklärung teilt man dir mit, dass ‚Sie‘ den Mond umkreisen und ein Signal senden. Bereite dich für diesen historischen Moment des ersten Kontaktes mit Wesen einer anderen Welt vor und finde heraus, ob ‚Sie‘ uns wohlgesonnen sind oder Schrecken über uns hereinbringen.

und bei mir
The Witch is Dead
Es war einmal eine nette und weise und schöne Hexe, die im Wald mit ihren Vertrautentieren lebte. Ihr leben war friedlich und glücklich, bis eines Tages ein VERDAMMTER HEXENJÄGER in ihre Hütte einbrach und SIE UMGEBRACHT HAT und jetzt ist sie TOT.
Aber wenn ihr ihn umbringt und seine Augen innerhalb einer Woche zu ihrer Leiche bringt, so wird sie wieder zum Leben erwachen. So habt ihr es jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt. Und selbst wenn das nicht klappt, ist immerhin der Hexenjäger tot.

Übrigens ist inzwischen unsere Tabelle ganz gut gefüllt, sodass ihr gerne Wünsche äußern könnt, was als nächstes gespielt werden soll. Ich melde hiermit schonmal Bedarf an einem World-Tree-Oneshot an -- gerne erst irgendwann nach dem Nordcon.

Cisz
Redshirt
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2018 05:14

Re: Oneshots A im Sommersemester '18

Beitrag von Cisz » Gestern 01:41

Am 30.5. (Woche A) biete ich wieder eine Erzählrunde an:

Der Kobel

Eine Gruppe Möven kreist über etwas Treibgut. Ein paar Pflanzen, von Wind und Wellen näher an die Küste getrieben. Darunter kreisen dunkle Schatten in der Tiefe.

Der Kobel ist eine Geschichte über Biografie und Spurensuche.

Antworten