Chronist(inn)en gesucht

Suchst du noch Leute für Runden/Oneshots/Brettspiele?
Antworten
Emanuel
Symbolfigur

Chronist(inn)en gesucht

Beitrag von Emanuel » 23. April 2018 19:18

Schreibst du gerne Kurzgeschichten? Hast du Lust, als Gott, Göttin, Gottheit o.ä. die Geschichte einer ganzen Welt von ihrer Entstehung an mitzugestalten? Dann bist du hier richtig!

Ich habe seit einiger Zeit Lust darauf, eine Runde anzubieten, bei der man Gottheiten spielt und den gesamten Lebenszyklus einer Welt miterlebt. Nach langem Überlegen, wie das denn am besten umzusetzen sei, kam ich auf ein Forenrollenspiel, wo ihr mit minimalen Vorgaben einfach (mehr oder weniger regelmäßig) Geschichten schreibt.

Bevor ich euch mit Details langweile, die man auch später besprechen kann: Bestünde denn überhaupt Interesse? Wer würde gerne bei so etwas mitmachen? Meldet euch einfach per Kommentar direkt hier.

SpaceHobbit
Redshirt

Re: Chronist(inn)en gesucht

Beitrag von SpaceHobbit » 30. April 2018 11:34

Ich hätte - wie ich ja auch schon mündlich bekundet hatte - Interesse. Allerdings sieht es ja gerade noch etwas dünn belegt aus hier.

Emanuel
Symbolfigur

Beitrag von Emanuel » 30. April 2018 12:37

Manche lesen E-Mails nicht, anderen ist es egal... : P

Ich werde demnächst in einer Rundmail bezüglich eines visuellen Updates des Formus Werbung dafür machen, vielleicht melden sich dann noch ein paar.

Shima
Redshirt

Beitrag von Shima » 18. Mai 2018 16:40

Bin eigentlich nicht so sehr der Geschichtenerzähler, würde es aber schon mal versuchen.

Teto
Redshirt

Beitrag von Teto » 20. Mai 2018 16:11

Habe zwar etwas in der Art noch nie versucht, aber würde es durchaus probieren

Cisz
Redshirt

Beitrag von Cisz » Gestern 01:09

Ich denke da bin ich dabei. :)

Emanuel
Symbolfigur

Beitrag von Emanuel » Gestern 16:26

Super, das freut mich. :)

Der Übersichtlichkeit halber lasse ich den Rekrutierungsthread Rekrutierungsthread sein und verlagere Diskussion, Planung usw. in diesen Thread. Später werde ich den Rekrutierungsthread um ein FAQ ergänzen.

Antworten