Seite 1 von 1

Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 23. April 2018 19:18
von Emanuel
Schreibst du gerne Kurzgeschichten? Hast du Lust, als Gott, Göttin, Gottheit o.ä. die Geschichte einer ganzen Welt von ihrer Entstehung an mitzugestalten? Dann bist du hier richtig!

Ich habe seit einiger Zeit Lust darauf, eine Runde anzubieten, bei der man Gottheiten spielt und den gesamten Lebenszyklus einer Welt miterlebt. Nach langem Überlegen, wie das denn am besten umzusetzen sei, kam ich auf ein Forenrollenspiel, wo ihr mit minimalen Vorgaben einfach (mehr oder weniger regelmäßig) Geschichten schreibt.

Bevor ich euch mit Details langweile, die man auch später besprechen kann: Bestünde denn überhaupt Interesse? Wer würde gerne bei so etwas mitmachen? Meldet euch einfach per Kommentar direkt hier.

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 30. April 2018 11:34
von SpaceHobbit
Ich hätte - wie ich ja auch schon mündlich bekundet hatte - Interesse. Allerdings sieht es ja gerade noch etwas dünn belegt aus hier.

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 30. April 2018 12:37
von Emanuel
Manche lesen E-Mails nicht, anderen ist es egal... : P

Ich werde demnächst in einer Rundmail bezüglich eines visuellen Updates des Formus Werbung dafür machen, vielleicht melden sich dann noch ein paar.

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 18. Mai 2018 16:40
von Shima
Bin eigentlich nicht so sehr der Geschichtenerzähler, würde es aber schon mal versuchen.

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 20. Mai 2018 16:11
von Teto
Habe zwar etwas in der Art noch nie versucht, aber würde es durchaus probieren

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 26. Mai 2018 01:09
von Cisz
Ich denke da bin ich dabei. :)

Re: Chronist(inn)en gesucht

Verfasst: 26. Mai 2018 16:26
von Emanuel
Super, das freut mich. :)

Der Übersichtlichkeit halber lasse ich den Rekrutierungsthread Rekrutierungsthread sein und verlagere Diskussion, Planung usw. in diesen Thread. Später werde ich den Rekrutierungsthread um ein FAQ ergänzen.