Forum anhübschen

Fragen, Antworten zum Forum.
Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 22. April 2010 23:07

Wie wäre es fürs Forum einen schickeren Style zu suchen oder zumindest das phpBB-Logo gegen das Logen-Logo auszutauschen damits ein bischen mehr nach Rollenspiel/Die Loge aussieht?

Z.b. sowas hier.

Grüße

Marcus

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Matthias » 22. April 2010 23:25

Der ist hübsch, den installier ich mal. :) Hab neulich mal kurz nach Styles gesucht und nichts überzeugendes gefunden, und da das Forum eh hübscher ist als die Webseite mich nicht mehr groß gekümmert... ;)

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 23. April 2010 00:19

Ich glaub du müßtest die von dir benutze Grafik fürs Logo auf eine höhe von 106px schrumpfen. So wie sie jetzt ist, bedeckt die Grafik andere Links auf der Seite.

Der Style hat die grafischen Knöpfe nur auf English, um das zu beheben kopiere die Grafiken aus "styles/DarkFantasy/imageset/en/" nach "styles/DarkFantasy/imageset/de/", dann funktioniert das Forum wieder normal. :mrgreen:

Und das mit der HP heißt ja nur das die dann erst recht angehübscht werden muß.

Ich weiß ja nicht woran es mangelt kann höchsten meine bescheidenen Fertigkeiten in HTML, CSS, Javascript, php und mySQL anbietet. Flash hab ich noch nie benutz und Grafiken erstellen ist nicht ganz so mein Ding.

Aber ich könnt wetten, dass man mit phpBB3 auch einfache Webseiten einbauen kann. Ansonte würde es sich lohnen nach nem kostenlosen Portal oder CMS ausschau zu halten.

Grüße

Marcus

Edit: habs ein bischen umgeschrieben sollte nicht mehr so spät posten leidet meine Textqualität drunter-.-
Zuletzt geändert von Tesarion am 23. April 2010 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Matthias » 23. April 2010 00:38

Ja, immer mit der Ruhe, wir sind ja noch am basteln. ;) Ich hätte nicht gedacht, dass um diese Zeit noch jemand wach ist.
Die HP anhübschen ist ne tolle Idee, ich habe nur keine Ahnung, obs da bei der Loge nen Verantwortlichen oder so gibt, bzw. wer das ist.

Edit: Smily eingefügt.

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 23. April 2010 00:45

Entschuldigung war nicht so gemeint -.- Ich lass euch einfach mal in ruhe basteln und geh ins Bett

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Matthias » 23. April 2010 00:52

Oh, so war das nun auch nicht gemeint. Hab oben nen Smily vergessen, sorry wenn das genervt rübergekommen sein sollte.
Und mit der HP: da hab ich vor Jahren mal nachgefragt und hab dann irgendwann einfach verzweifelt aufgegeben, deshalb diese nichtssagende Antwort.

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Matthias » 23. April 2010 01:54

So, ich geh jetzt auch mal schlafen, ich denke, in diesem Zustand kann das Forum heute bleiben. Oder habe ich was übersehen? Andere Vorschläge?

Aaber:
Ein Freund von mir hat mal eben kurz ein Mockup gebaut, mir gefällt das ganz gut. Was haltet ihr davon: http://imagebin.org/94027

@Tesarion: Danke, das mit den Icons hätte ich tatsächlich glatt übersehen, und sorry nochmal, ich hab das tatsächlich irgendwie in den falschen Hals bekommen.

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 23. April 2010 11:18

Das gibt doch richtig was her :D

@Mad Marty: war ja vielleicht auch von mir unglücklich ausgedrückt

Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von 0mark » 23. April 2010 20:11

Ich habe die Logenhomepage bereits auf das Layout des Logencons gebracht. Aber die Templates der komischen Wikisoftware sehen einfach genug aus, ein anderes Theme wäre wohl nicht so der Aufwand.

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 23. April 2010 22:48

-->Hier<-- wird durch die deutsche Übersetzung das Layout gesprengt. :?

Der Satz: "[Alle verfügbaren][v] Zeichen der Beiträge anzeigen" ist zu lang.

"Zeige die ersten: | [Alle][v] Zeichen der Beiträge an" passt hingegen.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. :D

Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von 0mark » 24. April 2010 10:58

Ich habe mal das Logenlogo von der Logencon HP umgebastelt, ist zwar kleiner, dafür siehts besser aus (und klebt nicht so an den obersten Links)

ACK?
Dateianhänge
loge3_spot_124.png
loge3_spot_124.png (17.64 KiB) 8607 mal betrachtet

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 24. April 2010 12:36

Ich stimme dem zu das es noch ein Stück kleiner sein könnte als es jetzt ist. Wahrscheinlich ist die ideale Höhe die des Querbalkens.

Erstell doch nen Testforum wo man solche veränderungen direkt begutachten kann :)

Ansonsten hast du, da ich davon ausgehe, dass du sowas wie sysadmin-Status genießt, mal meinen Beitrag zu Thema BBCodes gelesen?

Edit: okay jetzt wirst du nicht mehr als admin angezeigt, aber eben wurdest du :shock:

Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von 0mark » 24. April 2010 12:48

Tesarion hat geschrieben:Erstell doch nen Testforum wo man solche veränderungen direkt begutachten kann :)
Hm, nö :) Aber mit Firebug kann man sowas leicht testen. Einfach die url des Bildes im Beitrag anstelle des Logo eintragen.
Tesarion hat geschrieben:Ansonsten hast du, da ich davon ausgehe, dass du sowas wie sysadmin-Status genießt, mal meinen Beitrag zu Thema BBCodes gelesen?
[st]Nö[/st] done

PS: Das geht erfreulich einfach. Noch mehr Codes?

Tesarion
Cultist
Beiträge: 21
Registriert: 21. April 2010 22:17
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Tesarion » 24. April 2010 13:01

Bill Gates ist mein Gott :wink:

Da waren 2 Links auf der Seite mit vielen Beispielen. Praktisch find ich auch den Spoiler und Youtubevideos.

Hab ich eingentlich jetzt den Beitrag hier gehijacked :oops:

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Forum anhübschen

Beitrag von Matthias » 1. Mai 2010 13:53

Jetzt ist sprengt die Übersetzung auch bei normalen Threads die Grafik. Irgendwelche Ideen? Die Übersetzung kürzen und durch Abkürzungen ersetzen? Das Theme völlig neu machen? (ich hasse Tabellen-Layouts!) PHPBB in die Tonne treten?

Antworten