Witchfinder (Flintlock-Fantasy)

Stellt hier eure Runden für Woche A vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche A finden in den geraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 04.05.
Antworten
Benutzeravatar
Kolja
Igor
Beiträge: 100
Registriert: 27. April 2007 14:02

Witchfinder (Flintlock-Fantasy)

Beitrag von Kolja »

Name der SL: Kolja
Name der Runde: Witchfinder
Anzahl der Spielenden: 4 offene (eine Person steht schon fest - also insgesamt 5 Spieler)
Einsteigerfreundlichkeit: Ja
System: Witchcraft
Genre und Setting: Pathfinder Golarion mit 17. Jahrhundert Technologie und Witchcraft.
Oder besser beschrieben: Man nehme "klassisches" Fantasy, so mit Orks, Elfen und Zwergen, packt etwas "Die drei Musketiere" hinzu und verrührt es mit Feuerbällen.
Vorstellung der Kampagne: Die Charaktere sind eine Gruppe außergewöhnlich begabter Leute in Korvosa, einem Stadtstaat und Vasall des "Evil-Empire" Cheliax. Korvosa liegt direkt am Rande einer magischen Wüste (inklusiver alter Ruinen zum Erkunden), hat gelegentliche Piraten und dunkle Kulte Probleme und liebäugelt zudem auch noch mit der Unabhängigkeit. Die junge Königin ist ambitioniert und charismatisch und der senile alte König eher in der Kategorie nutzlos anzusiedeln. Adelshäuser streiten sich um Positionen und Ländereien, Kirchen um Glaubensfragen und Verbrechergilden um Kundschaft. Und alles wird beobachtet vom Höllenritterorden, geschickt von Cheliax. Also ein hübsches Pulverfass.
Insgesamt ist es eine sehr Sandboxige Kampagne. Das bedeutet, dass die Spieler eine grundlegende Motivation ihrer Charaktere benötigen durch die Gegend zu streifen und Abenteuer zu suchen. Sie sind nämlich fähig genug einfach nen stabilen Job nachzugehen. Und je nachdem was das für Motivationen sein werden, wird die Kampagne auch anders verlaufen.
Präsenzrunde, sobald an der UHH möglich: Ja
Organisatorisches: Wenn es an der Uni nicht klappt werde ich bei mir in der Wohnung spielen. Über Zoom leiten ist bei mir gerade nicht möglich. Gerne wird vorm Treffen immer getestet wenn gewünscht (ich mach das sowieso regelmäßig auf der Arbeit).
Sonstige Anmerkungen: Fragen gerne hier einfach drunter Posten
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.
pluto21
Redshirt
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2022 10:23

Re: Witchfinder (Flintlock-Fantasy)

Beitrag von pluto21 »

Moin Kolja,

kannst du sagen, welche Bahnstation in der Nähe deiner Wohnung ist? Müsste wissen, wie viel Fahrtweg es wäre.
Benutzeravatar
Kolja
Igor
Beiträge: 100
Registriert: 27. April 2007 14:02

Re: Witchfinder (Flintlock-Fantasy)

Beitrag von Kolja »

Hi. Ist die Legienstraße. Also so ca. 15 Minuten vom Hauptbahnhof. Und dann auch nur 5 Minuten Fußweg
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.
Antworten