Modern Witchcraft (neu)

Stellt hier eure Runden für Woche A vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche A finden in den geraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 28.10.2020.
Antworten
Marc Be
Redshirt
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2020 21:04

Modern Witchcraft (neu)

Beitrag von Marc Be » 7. Oktober 2020 22:32

Name der SL: Marc Becker

Name der Runde: Modern Witchcraft

Spielerzahl: 0/4

Einsteigerfreundlichkeit: JA

System: Homebrew-Witchcraft(+Ghosts of Albion) (UniSystem)

Genre und Setting: Modern Horror/ Fantasy

Vorstellung der Kampagne: Ihr seid eine Freundesgruppe aus Basel (Schweiz) welche einen gemütlichen Urlaub in einem kleinen Dorf weiter im Süden der Schweiz machen will. Ihr habt den Deal eures Lebens gefunden. Die Unterkunft kämpft ums überleben und ist froh seine Betriebskosten zu decken. In der Gegend gibt es von zerklüfteten Bergen bis hin zu weiten Mooren alles, ein wahrlich idyllisches Örtchen.

Ihr werdet euch mit den Besitzern hoffentlich gut verstehen und den Rüpel aus der Nachbarschaft kennen lernen.

Doch während eures Aufenthaltes werden ungewöhnliche Dinge passieren. Hängt es vielleicht mit einer alten Geschichte, wie der Teufel mit seinen Krallen die Erde von den Bergen riss zusammen oder ist das doch nur ein Märchen? Vielleicht hat ja auch eine alte, aufgelöste Sekte etwas damit zutun? Ist ja auch egal, ihr macht hier ja nur Urlaub und wisst nicht mehr als in Harry Potter oder Twilight steht darüber, dass in unserer heutigen Welt Werwölfe, Magier, Vampire (die nicht in der Sonne glitzern) und Geister vielleicht doch ein bisschen realer sind als es so manch einer gerne hätte . Eventuell entdeckt ihr selbst etwas, was die Wissenschaft nicht erklären kann. Hals, Beinbruch und viel Glück, ihr könntet es brauchen.

Organisatorisches: Discord ist präferiert allerdings habe ich keine Webcam.
Sonstige Anmerkungen: Ich habe noch nie vorher ein Spiel geleitet, außerdem ist das Regelwerk, welches wir nutzen werden ein mix aus 2 UniSystem spielen, da das ursprüngliche System ein Monster an Bookkeeping wäre, was die Magie angeht, aber auch das deutlich interessantere Setting besitzt. Ich habe bereits in diesem Mix-System gespielt und hatte (auch dank des hervorragenden SL) wahnsinnig viel Spaß.

Potentielles Trigger Thema: Häusliche Gewalt.

Antworten