Horror/Mysterie Runde am Donnerstag

Stellt hier eure Runden vor, die außerhalb der Farpoint-Zeiten stattfinden sollen. Denkt daran, in der Rundenvorstellung zu erwähnen, wann die Runde stattfinden soll und wie ihr kontaktiert werden wollt.
Antworten
Andreas
Spielleiter
Beiträge: 23
Registriert: 13. April 2007 17:38

Horror/Mysterie Runde am Donnerstag

Beitrag von Andreas »

Name der SL: Andreas Rothe (AndreasR#2609 auf discord)
Name der Runde: Grauen am Donnerstag
Spielerzahl: 1 bis 2
Einsteigerfreundlichkeit: ja
System: sehr stark reduziertes Cthulhu Abides von Jonathan Rowe
Genre und Setting: Detektiv/Horror,/Grusel/Rätsel
Vorstellung der Kampagne: Alle 14 Tage spiele ich einen an Call of Cthulhu angelehnten Oneshot. Mal in der Zukunft, dann in den 1920ern, dann wieder in der Gegenwart etc mit wechselnden Charakteren und Orten. Der Fokus liegt auf Athmosphäre, Charakterspiel und Drama. Es gibt keine komplexen Charakterbögen oder Charaktererschaffung und keine Regeldiskussionen. Unsere Runde besteht aus 2 Spielern und wir suchen noch etwas Verstärkung. Auf Wunsch sind auch kürzere Kampanien möglich.
Rundenbeginn und Turnus: Jeden 2 Donnerstag ab 18 Uhr nur auf discord, nächster Termin 23.9.2021
Bevorzugte Kontaktmöglichkeiten: mich auf discord direkt anschreiben
Sonstige Anmerkungen: Da es sich um Oneshots handelt kann man auch zwischendurch aussetzten. Safety tools sind X Card und session zero.
Antworten