Die Suche ergab 6 Treffer

von Teto
9. September 2018 22:41
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 2 - Erste Schritte
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Kapitel 2 - Erste Schritte

Ich weiß nicht wie viel Zeit seit meiner Entstehung vergangen ist. Ich habe die Sonnenzyklen nicht gezählt, auch wenn ich mir rückblickend wünsche ich hätte es getan. Aus meiner Sicht war es oft. Aber ich bin vermutlich auch kein neutraler Beobachter. Schließlich geht es hier um die Zeitspanne für m...
von Teto
22. August 2018 13:45
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 2 - Erste Schritte
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Kapitel 2 - Erste Schritte

Ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen. Wie steht es für Kapitel 2 mit den Punkten aus? Nur einen, für das Wunder das gewirkt werden soll? Davon ab, ist auf dem Planeten der Götter eigentlich Wasser in größeren Mengen vorhanden? Und gibt es einen/mehrere Monde? Ich habe zwar eigentlich zur Zeit n...
von Teto
12. August 2018 13:36
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

„Wunderschön“ war der erste Gedanke, der sich im Bewusstsein der Entität formte. Zuerst war ihr nicht bewusst, dass sie zu mehr als diesem Gedanken in der Lage war. Um sie herum existierte eine von Felsen und Senken geprägte Landschaft. Die Entität hatte sich auf einer Erhöhung gebildet und nahm mit...
von Teto
19. Juli 2018 16:24
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Welche Länge der Geschichten ist eigentlich grob angedacht? Mir ist klar, dass das effektiv von den 5 Punkten begrenzt ist.
Ich würde es nur irgendwie merkwürdig finden, wenn einer eine halbe Seite schreibt, und wer anders ein halbes Buch.
von Teto
27. Mai 2018 21:54
Forum: Göttergeschichten
Thema: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Eine umfassende Weltenchronik

An sich halte ich das für sinnvoll. Aber was meinst du mit Ich-Erzähler? Ich würde es in Einzelfällen auch für interessant halten, was die Bewohner der Welt über die Götter denken, allerdings erhalten Götter vermutlich nicht die ehrlichsten Antworten diesbezüglich. Deshalb fände ich einzelne Passage...
von Teto
20. Mai 2018 16:11
Forum: Mitspieler gesucht!
Thema: Chronist(inn)en gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Chronist(inn)en gesucht

Habe zwar etwas in der Art noch nie versucht, aber würde es durchaus probieren