Die Suche ergab 6 Treffer

von SpaceHobbit
9. August 2018 23:01
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Als das-Wesen-das-sich-selbst-kennt aus dem Feuer stieg, hörten der Sauerstoff und das Silizium, das Eisen und das Aluminium rings um es her noch auf keine Namen und kannten sich auch nicht selbst, also fand es, dass sein Name gut war. Eine Weile trieb es über der Magma und in der Magma und es mocht...
von SpaceHobbit
28. Juni 2018 09:33
Forum: Göttergeschichten
Thema: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Eine umfassende Weltenchronik

Ich habe noch eine Frage: Wie klären wir ab, dass die Geschichten keine widersprüchlichen Inhalte haben. Müssen wir, ehe wir eine Geschichte schreiben, erst eine kurze Zusammenfassung posten, oder so? Ich meine, sonst könnte es ja z.B. passieren, dass wir alle die gleiche Domäne wählen oder jeder vo...
von SpaceHobbit
28. Mai 2018 11:13
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

Re: Oneshotkampagne 2018

Einse sehr, sehr tödliche Überraschung. Sprechende Hunde mit Maschinengewehren sind selbst dann schlimm genug, wenn man WEIß, was ein Maschinengewehr ist - und unsere Piraten wussten das NICHT. (Die Crew bestand im übrigen aus einem Käptn mit einer mysteriösen Vergangenheit, einem nordischen Seemann...
von SpaceHobbit
25. Mai 2018 17:22
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

Re: Oneshotkampagne 2018

Außerdem ist ein sprechender Hund mit einem Van direkt in das Wohnzimmer einer Blankeneser Villa gefahren - und durch das andere Fenster wieder raus. Und wir hätten beinahe ein Pferd geopfert, um den toten Auftraggeber noch mal zum Sprechen zu bringen, haben uns dann aber doch dafür entschieden, das...
von SpaceHobbit
16. Mai 2018 15:06
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

Re: Oneshotkampagne 2018

Bevor nun irgendwer glaubt, wir seien grausam und hartherzig - etwas, was unser GM allzu große Freude hat, als Gerücht in die Welt zu setzen: Die Mönche hatten Zeichen an ihren Wänden, die selbst unserem nicht allzu netten, extraplanaren Salamander gruselig erschienen, die irgendwie in verwirrende D...
von SpaceHobbit
30. April 2018 11:34
Forum: Mitspieler gesucht!
Thema: Chronist(inn)en gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Chronist(inn)en gesucht

Ich hätte - wie ich ja auch schon mündlich bekundet hatte - Interesse. Allerdings sieht es ja gerade noch etwas dünn belegt aus hier.