Die Loge e.V. veranstaltet in Kooperation mit Spielkultur Hamburg e.V. die mittlerweile größte unabhängige Brettspielveranstaltung Hamburgs – die BRETT Hamburg. Besucher aus nah und fern kommen zusammen und spielen Brettspiele, frönen den Klassikern, probieren Neuheiten aus und haben jede Menge Spaß. Dabei bietet die BRETT Hamburg allen Besuchern ein reichhaltiges Angebot, egal ob jung oder alt, langjähriger Brettspielveteran oder neu im Hobby. Seit 2018 ist auch Rollenspiel wieder vertreten und für RPG-Veteranen sowie Neulinge eine spaßige Erfahrung.

Weitere Infos unter www.brett-hamburg.de.

Gegründet wurde die BRETT bereits 2008, damals allerdings unter dem Namen LogenCon. Die Veranstaltung drehte sich damals weitgehend um Brettspiele, aber auch Rollenspiele, Tabletop-Turniere, Rollenspielrunden, ein Poker-Workshop mit anschließendem Turnier waren vertreten.

Ab 2009 ging der LogenCon dann unter dem Namen „BRETT 09“ in die zweite Runde. Rollenspiel fiel weg, dafür haben wir uns umso mehr auf alles andere konzentriert.

2012 kam die frisch gegründete Spielkultur Hamburg als Organisator dazu und mit ihr ein reichhaltigeres Angebot an Brettspielen und Turnieren als je zuvor.