Trekking

Suchst du noch Leute für Runden/Oneshots/Brettspiele?
Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Trekking

Beitrag von Marten » 11. August 2011 14:54

Hey Leute, es ist nicht Teil des Startrek-Franchises, aber wohl das trekkigste, was es so gibt. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel, PC-Spiel und LARP. Es ist der Artemis-Bridge-Simulator:
http://youtu.be/72XhdVqDT1g

Man braucht mehrere Computer, die vernetzt werden. Jeder Spieler hat auf seiner Konsole dann auch nur das, was seine Station ist, Pilot, Waffenoffizier, Bordingenieur, Kommunikationsoffizier, Wissenschaftsoffizier, der Captain hat gar keine Konsole, sondern sagt nur, was gemacht wird.

Die Demo ist kostenlos.

Kriegen wir davon ne Runde zusammen?
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Trekking

Beitrag von Matthias » 11. August 2011 16:31

Bin zwar nicht so der Trekker (Trekki? Trecker?), aber das ist so abgefahren, ich bin dabei.

Benutzeravatar
Nils Holm
Igor
Beiträge: 156
Registriert: 13. April 2008 13:47

Re: Trekking

Beitrag von Nils Holm » 11. August 2011 21:16

Da bin ich dabei!

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 12. August 2011 06:45

Aber ich bin Captain!
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Arakano
Igor
Beiträge: 123
Registriert: 8. Mai 2010 16:03
Wohnort: Hamburg-Harburg
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Arakano » 13. August 2011 12:28

Ich würde ja Spock's klassische Rolle übernehmen, aber es heißt da, dass der Wissenschaftsoffizier nicht viel zu tun habe...? :(
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Benutzeravatar
Sabor
Minion
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2010 17:11

Re: Trekking

Beitrag von Sabor » 17. August 2011 15:05

klingt witzig bin dabei

würde den piloten ingi oder waffenheini machen (du bist Kapitän und wissenschaft und komm ham ja nicht soviel zu tun^^)

edit:

keine Star Trek Uniformen!

Ach ja ich bin Jan
Zuletzt geändert von Sabor am 18. August 2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niels
Igor
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2007 11:45
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Niels » 17. August 2011 23:27

Hmm, wäre ja der siebte, und es gibt nur 6 Stationen...
aber vielleicht kann ich mir mit folgendem Argument ja
eine Position auf der Brücke ergattern:

Die Demo ist nur für drei Spieler (Captain, Pilot, Schütze),
aber: ich hab die Vollversion :)
Und fechte damit Martens Claim für die Kapitäns-Position an,
zumindest für eine Partie, wir werden eh mehrere spielen,
da man des öfteren mal explodiert,
vorzugsweise weil jemand die Schilde runter gefahren hat, um Energie zu sparen, aber dann vergessen hat, sie wieder hoch zu fahren oder es den anderen zu sagen ^^


Nen Beamer müsste allerdings schon sein...
hat jemand einen zur Hand?
Nen Kumpel von mir hat eine Zuhause, plus Leinwand
(da haben wir letztes mal gespielt),
allerdings würde er dann mitspielen wollen
und dann wären wir langsam wirklich zu viele.
"That information is not available at your security clearance."

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 18. August 2011 06:59

Du hast mich doppelt gezählt, weil ich zweimal gepostet habe, oder? Ich zähle hier nur sechs Leute:

Marten
Matthias
Nils
Tim
Sabor (wer auch immer das ist)
Niels
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Niels
Igor
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2007 11:45
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Niels » 18. August 2011 12:09

Hmm, stimmt, zählen will gelernt sein....

Also wir brauchen dann noch
- nen Ort,
- ne Zeit,
- mind. 5 Laptops,
- für den Hauptschirm brauchen wir nen 6. Laptop, nen extra Bildschirm oder idealer Weise nen Beamer

mein Laptop ist leider gerade in der Reparatur und außerdem etwas schwach auf der Brust, muss mal gucken ob das auf dem läuft, sobald ich ihn wieder habe.
Könnt ja auch schon mal die Demo runter laden um es bei euch auszuprobieren.
"That information is not available at your security clearance."

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 23. August 2011 14:06

Ich habe ein Netbook auf dem das ganze laufen sollte (das meiner Freundin). Wir könnten doch im Philturm spielen, da haben wir jedenfalls einen Beamer.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 5. März 2012 16:54

Ich caste einen Nekromantie-Spruch auf diesen Thread.

So, der 28. Diesen Monats wäre der Termin für unser Trekking. Meine Rollenspielrunde ist zu diesem Zeitpunkt fertig (wir haben am 14. das große Finale). Wir könnten dann einen der Farpoint-Räume mit Beamer nutzen.

so ka? Jeder, der mitmachen will, sollte sich was tragbares Rechnermäßiges besorgen.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Niels
Igor
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2007 11:45
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Niels » 27. März 2012 16:25

Als Besitzer der Vollversion von Artemis werde ich morgen den installer mitbringen.
Hoffe, es kommen ein paar spielwütige mit Rechnern vorbei.
Zweitlaptop kann man auch mitbringen, falls jemand sowas hat...
"That information is not available at your security clearance."

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 27. März 2012 18:24

Wer mitmachen will, der soll nen Rechner mitbringen. Ich bringe den meiner Freundin mit.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Matthias
Igor
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2007 15:36

Re: Trekking

Beitrag von Matthias » 27. März 2012 23:50

Ich werd mal probieren, zwei Rechner mitzubringen, gucken wir mal, wo's läuft.

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: Trekking

Beitrag von Marten » 28. März 2012 06:01

Mein Kumpel Tim bringt seinen Laptop auch mit. Sind wir schonmal mindestens zu viert!
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Antworten