phpBB3

Fragen, Antworten zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

phpBB3

Beitrag von 0mark » 16. April 2007 15:26

Ich habe hier:
http://0mark.unserver.de/phpBB3/index.php
mal probeweise eine Kopie des Forums mit der Beta von phpBB3 eingerichtet. Leider gibt es dafür noch kein Deutsches Language Pack.

Benutzeravatar
Amile
Redshirt
Beiträge: 5
Registriert: 13. März 2007 13:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB3

Beitrag von Amile » 17. April 2007 01:49

Sind die Subforen und die Untertitel (grade/ungrade Woche, A/B/X-Runden) ein Feature ausschliesslich von V3 ? Sollte dies auch in V2 möglich sein, dann würde das fehlende Language-Pack schwerer wiegen, und ein Umstieg wenig Sinn machen.

Jens

Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Beitrag von 0mark » 17. April 2007 12:32

Jepp, das ist das Problem. Und mit Subforen ist doch alles viiiiiel übersichtlicher.

Benutzeravatar
Amile
Redshirt
Beiträge: 5
Registriert: 13. März 2007 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Amile » 17. April 2007 15:40

Habe mal ein wenig gesucht:

Subforen als MOD für bb2 gibt es hier: LINK

Sprachdatei für bb3 hier: Download

Kannst dir also aussuchen, was einfacher ist. :)

Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Beitrag von 0mark » 18. April 2007 11:18

Amile hat geschrieben:Habe mal ein wenig gesucht:

Subforen als MOD für bb2 gibt es hier: LINK
Das ist cool :D
Amile hat geschrieben:Sprachdatei für bb3 hier: Download
Ich korrigiere mich: es gibt noch keine offizielle Übersetzung ;)
Amile hat geschrieben:Kannst dir also aussuchen, was einfacher ist. :)
Ne, denn phpBB3 ist noch ne Beta, und das andere ist ein Mod. Ich versuch mal glaubwürdige Aussagen zu bekommen was sicherer funktioniert :)

Benutzeravatar
Amile
Redshirt
Beiträge: 5
Registriert: 13. März 2007 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Amile » 18. April 2007 12:05

0mark hat geschrieben:Ne, denn phpBB3 ist noch ne Beta, und das andere ist ein Mod. Ich versuch mal glaubwürdige Aussagen zu bekommen was sicherer funktioniert :)
BB3 ist doch auch nur ein MOD von BB2 :lol:

Kenne kein Forum, daß nicht irgendwie gemoddet ist. Alles eine Frage des Geschmacks.

Und bezüglich Sicherheit, nach dem Exploit ist vor dem Exploit, um einen Fußballer entfernt zu zitieren.

Hier empfiehlt sich, in einschlägigen security advisories mitzulesen.

Antworten