Offizieller Discord-Server

Offizielle Ankündigungen der Loge und der Forenadministration
Antworten
Emanuel
Symbolfigur
Beiträge: 33
Registriert: 17. April 2018 17:27

Offizieller Discord-Server

Beitrag von Emanuel » 31. März 2020 12:46

Liebe Farpointler,

da wir uns aktuell nicht an der Uni treffen können, wollen wir euch eine Plattform bieten, um über das Internet Rollenspielrunden anzubieten und zu finden. Wir haben dafür ab jetzt einen offiziellen Discord-Server! Der wird für den Moment insbesondere die neue Heimat der Oneshotrunde sein. Die findet weiterhin mittwochs ab 18 Uhr statt, nur jetzt eben online. Olof hat auch schon die erste Oneshotrunde für diesen Mittwoch vorbereitet, zu der ihr auf der Rundenliste (einem Textkanal des Discord-Servers) mehr Informationen finden könnt.

Auf dem Server gibt es:
Die Rundenliste, wo GMs ihre Runden vorstellen und Spieler anwerben können.
Den Startraum, wo man sich außerhalb der Runden unterhalten kann.
Die Räume 1 bis 10, die ihr nach eigenem Ermessen für Rollenspiel-Runden nutzen könnt. Nehmt dabei bitte wie immer Rücksicht auf andere.
Wer für seine Runde auf dem Farpoint-Server einen eigenen Raum erstellen will, kann sich gerne bezüglich der GM-Rolle an die Orga wenden (direkt auf dem Server oder per E-Mail an farpoint@dielogeev.de).

Und noch eine Bitte: Benutzt auf dem Farpoint-Server keine Online-Pseudonyme, damit alle die Übersicht bewahren und sich leichter zurechtfinden können, wenn viele Leute auf dem Server sind.

Wir freuen uns auf euch,
Eure Farpoint-Orga

Flixbox
Redshirt
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2020 19:33

Re: Offizieller Discord-Server

Beitrag von Flixbox » 19. April 2020 19:38

Moin,

welches Jahr haben wir denn?

Um es etwas konkreter auszudrücken: Warum gibt es dieses Forum noch, wenn Discord eine bessere Plattform zum Rollenspielen bietet? Alle Funktionalitäten, die phpBB bietet, bietet Discord 30x besser.

Emanuel
Symbolfigur
Beiträge: 33
Registriert: 17. April 2018 17:27

Re: Offizieller Discord-Server

Beitrag von Emanuel » 19. April 2020 21:59

Wenn Du eine Runde leiten willst, ohne Dich im Forum anmelden zu müssen, kannst Du auch eine E-Mail an die Orga schreiben. Wenn Du Spieler bist, kannst Du Dir die Runden im Forum sogar ohne Anmeldung ansehen.

Ich stimme zu, dass es "coolere" Lösungen als ein Forum gibt, aber das Publikum von Farpoint besteht aus vielen verschiedenen Leuten mit zum Teil sehr unterschiedlichen Präferenzen. Das Forum ist für die Rundenvorstellung der kleinste gemeinsame Nenner und bietet uns für die Organisation des Neustarts einige Möglichkeiten, die auf anderem Wege für alle Beteiligten umständlicher wären.

Die gesamte Orga hat sich viel Mühe damit gegeben, den Neustart trotz aller widrigen Umstände auch dieses Semester wieder stattfinden zu lassen und Lösungen zu finden, die einen geregelten Ablauf bei größtmöglicher Zugänglichkeit gewährleisten. Ich bin mit dem von uns erarbeiteten Vorgehen insgesamt sehr zufrieden und halte die aktuelle Lösung unter den gegebenen Umständen für die sinnvollste, aber wir sind selbstverständlich offen für Verbesserungsvorschläge. Wenn Du also konstruktive Kritik haben solltest, hören wir sie uns gerne an. Ich würde mich allerdings über einen weniger flapsigen Tonfall freuen.

Antworten