Charakterideen

Moderator: Anwar

Gesperrt
Sam
Redshirt
Beiträge: 3
Registriert: 12. April 2007 19:07

Charakterideen

Beitrag von Sam » 12. April 2007 19:17

Moin moin alle zusammen.

Ich wollte mal dies tolle Forum einweihen und fragen, wie es mit euren Charakterideen aussieht.
Ich fänd es nicht dumm uns zumindest ein wenig abzustimmen.

Da ich mit der zeitlichen Epoche nicht so vertraut bin, fänd ich es ebenfalls hilfreich wenn du (Anwar) vielleicht ein paar passende Charakter-Archetypen nennen könntest.

Wie wir auf dem Heimweg ja schon angerissen hatten wäre z.B. ein Fränkischer Gelehrter/"Wissenschaftler" eher unpassend.
Aber was wären denn generell passende fränkische Charaktere?
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Schnauze halten!

Benutzeravatar
Anwar
Spielleiter
Beiträge: 5
Registriert: 13. März 2007 13:22

Beitrag von Anwar » 12. April 2007 20:59

Hallo!

Abstimmen ist IMMER gut.

Zum Thema Charakterideen und Franken allgemein:
Die Franken sind ein aufstrebendes Volk, das relativ offen für kulturelle Einflüsse ist. Ihre Sprache hat schon viele Lehnworte aus dem Lateinischen aufgenommen und allgemein ist der Kontakt zum Römischen Reich gut. D.h. auch, dass man jemanden spielen kann, der römisch aufgewachsen ist, vielleicht sogar römischer Auxilliarsoldat war.

Die Franken sind gute Seefahrer, wenn auch ihre Schiffe nicht die allerbesten sind (aber auch hier lernen sie schnell) und man kann durchaus einen aufstrebenden fränkischen Händler oder Seemann spielen. Die Franken haben, wie die meisten Germanen (Ausnahme: Vandalen), eine starke Beziehung zur Natur und sind überragende Fährtenleser und ähnliches.

Fränkische Städte und Bauwerke sind noch eher primitiv, typische "Stadtcharaktere" (mit Streetwise und so) sind eher nicht zu finden.

Priester gab es wohl auch, hauptsächlich von Freyr(Njörd/Nerthus) und Donar und Odin. Anders als z.B. die Sachsen führen sich die Merovinger nicht auf Odin, sondern auf Freyr zurück. Wie in vielen Religionen sind Menschenopfer eine ganz normale (wenn auch nicht alltägliche) Sache. Priester sind sicherlich spielbar, wenn auch nicht so interessant wie die von anderen Kulturen (man denke nur an die Ägypter).

Naja, das ist erstmal das, was mir so spontan eingefallen ist.

Grüße

Anwar

Gesperrt