Farpoint

Ich kenne mich an der Uni Hamburg nicht aus, wie und wo finde ich Farpoint Station?
Farpoint findet jeden Mittwoch von 18 bis 21 Uhr statt. Der aktuelle Treffpunkt ist im Von-Melle-Park 5 (WiWi-Bunker), Doppelraum 2054/2055 (2. OG), auf dem Campus der Uni Hamburg.

Wie funktioniert Farpoint Station genau?
Farpoint findet in einem zweiwöchentlichen Turnus statt, einer Woche A (gerade Kalenderwochen) und einer Woche B (ungerade Kalenderwochen). Dadurch kannst Du sowohl leiten als auch spielen, in zwei verschiedenen Runden mitspielen, zwei verschiedene Runden leiten (und Dir somit die Dankbarkeit und Bewunderung aller sichern) oder eine entspannte, zweiwöchige Runde haben. Zu Beginn jedes Semesters (Ende April und Ende Oktober) machen wir den Neustart, da können alle neue Kampagnen anbieten und sich neue Runden aussuchen.

Wann ist der nächste Neustart?
Normalerweise am dritten Mittwoch nach Semesterbeginn (April bzw. Oktober), das genaue Datum hängt aber davon ab, wann genau der Hörsaal frei ist. Wir informieren Euch auch immer rechtzeitig über unseren E-Mail-Verteiler und führen ihn hier auf der Logenseite als Veranstaltung auf, sobald ein Neustart feststeht.

Ich habe den Neustart verpasst, kann ich trotzdem einfach vorbeikommen?
Klar, die Oneshotrunde, steht immer allen offen! Du brauchst nicht einmal etwas mitzubringen, obgleich Würfel, Bleistift, Radiergummi und Zettel nicht schaden können.
Kurz nach dem Neustart nimmt außerdem die eine oder andere Kampagne vielleicht sogar noch Leute auf, das liegt aber im Ermessen der jeweiligen Spielleitungen. Schau einfach mal bei den Farpoint-Runden des aktuellen Semesters, ob noch irgendwo Plätze frei sind und sprich gegebenenfalls die Spielleitung oder die Orga an.

Wie funktioniert ein Farpoint-Neustart?
Natürlich nach dem altbewährten Schema F:

Kann ich auch einfach so vorbeikommen und eine Kampagne anbieten?
Farpoint-Kampagnen orientieren sich am Semesterrhythmus und beginnen immer mit dem Neustart. Wer außerhalb der Farpoint-Zeiten Runden anbieten will, kann dies über unsere Hamburger Rollenspielmailingliste und Discord-Rundenliste (lies bitte vor dem Anbieten die angepinnten Nachrichten, dort stehen nützliche Hinweise) tun.

Und wenn ich mal einen Oneshot anbieten will?
Dann komm einfach vorbei und sprich uns an! Die Oneshot-Runden finden jede Woche statt und fangen sowohl Spielende auf, deren Runde ausgefallen ist, als auch regelmäßig Teilnehmende und spontan Vorbeischauende. Es ist für alle Platz und alle sind willkommen. Wenn Du etwas im Gepäck hast, das Du anbieten willst, umso besser!