Entscheidungen, Entscheidungen...

Antworten
Xian Fei
Igor

Entscheidungen, Entscheidungen...

Beitrag von Xian Fei » 6. März 2009 00:05

So, da gerade eine relativ lange Plotsequenz zuende gegangen ist, beschließt ihr, euch den Rest des Jahres (2 Wochen) frei zu nehmen.
In dieser Zeit stehen einige Entscheidungen an.

1. Captain Eagle:
Was wird die Menhir in der Zwischenzeit tun? Kleinere Frachtaufträge annehmen, ins Trockendock gehen und Reparaturen durchführen, Ausbesserungen und Modifikationen durchführen, Urlaub nehmen irgendwo auf der Welt? Oder natürlich wie besessen nach Greyback suchen.

Sofern ihr euch irgendwo ausruht, kannst du bis zu zwei Crewmitgliedern Flugunterricht geben und ihre "Fliegen"-Fähigkeit auf 0 steigern.

Außerdem könntest du mal eine Rangfolge an Bord aufstellen ;)

Offiziere sind:
Euer Pilot (Name vergessen *hust*)
Samuel Parks
Arthur Riley
Captain Eagle
Dendibar
Steve
Doc Haley
(Kardinal Tyrenus)

2. Dendibar:
Da du Sky City's Position kennst, kannst du die Menhir jederzeit SC ansteuern lassen. Ansonsten: was tust du? Ein gewisser Constantine Greeve hat Interesse geäußert, sich finanziell an Skycity zu beteiligen - im Austausch für uneingeschränkte Liegerechte. Zugleich macht die EADF Jagd auf deine Stadt und es wäre unklug, zu viele Spuren liegen zu lassen. Eine bessere Verteidigung ist dringend nötig.

3. Steve:
Du könntest deine Hintergrundgeschichte bearbeiten. Ansonsten hab ich noch was anderes für dich.
By the way kannst du, wenn die Mannschaft Landurlaub macht, bis zu zwei weitere Cremitglieder in "Verdeckte Operationen" auf 0 ausbilden.

4. Doc Haley:
Du erholst dich allmählich von deinen Wunden. Gesellschaft leistet dir immer öfter Arthur Riley, mit dem du eine Schachrunde beginnst, um die Ruhephasen auszugleichen. Er erzählt dir ein paar interessante Dinge, die du per PM erfahren wirst.

5. Tyrenus:
Du kannst bis zu zwei Crewmitglieder im Schwertkampf oder in Theologie unterrichten bis auf Stufe 0 respektive 1 bei Theo.

Was wollt ihr in der Off-Time tun?

Lors
Igor

Beitrag von Lors » 6. März 2009 23:07

Gut, Gut....

ich habe keine Ahnung wie man Rissakische Namen schreibt.. aber der Pilot war meines Erachtens Semion Worajek.

zu den Entscheidungen...

Eagle würde die Menhir gerne vone von Byrd Warten lassen sofern dies möglich ist. Ansonsten wäre jede andere Werft auch gut um die Menhir auf absolute höchstleistung zu polieren. Eagle ist wichtig das es der Besatzung gut geht und das die Menhir Leistungsfähig ist. Byrd in Corronet zu treffen wär auch net sooo verkehrt.

Wenn genug Zeit vorhanden ist erklärt sich Eagle bereit dem Kardinal Flugunterricht zu geben.. sofern jener nicht komplett durchdreht und gewisse Grenzen akzeptiert. (kann noch jemanden auf 0 bringen... bei Interesse wohl einfach posten)

Zu der Rangfolge an Board.. mmhm... ich würde gerne versuchen 2 Rangfolgen aufzustellen wobei eine die 'offizielle' Rangfolge darstellt und die andere jene welche wirklich befolgt wird( Wenn es hart auf hart kommt ;) ). Vielleicht ist das ganze auch soweit geregelt das nur Eagle und Arthur davon wissen und die Anderen dann im Ernstfall einfgeweiht werden (oder auch nicht weil genau die beiden fehlen)

offizielle Rangfolge:

1. Cap Eagle
2. 1. Offizier Doc Haley
(3. Schiffskaplan Tyri ;) ) <--- ich bin mir noch nicht sicher ob Jener wirklich in der Menhir integriert ist... auf Jedenfall wäre dies seine Position.
4. Steve
5. Arthur Riley
6. Samuel Parks
7.Semoion Worajek
8. Dendibar

inoffizielle Rangfolge:

1. Cap Eagle
2. Arthur Riley
3. Doc Haley
4. Steve
5. Dendibar
6. Samuel Parks
7. Schiffskaplan
8. Semion Worajek

ansonsten.. würde ich gerne Kaffee und Zigarren für den Captqain Einkaufen lassen :D

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 7. März 2009 02:06

Also, Steve würde bei Eagle gerne Flugstunden nehmen, allerdings habe ich Fliegen schon auf 0, wenn möglich würde ich mich auf Jäger spezialisieren.
Außerdem wird Steve sich in der nächsten Zeit stark darum bemühen etwas über Mechanik, Luftschifftechnik, Sprengstoff und Sabotage zu lernen und versuchen Schiffspläne der Tooth 2 zu bekommen.

Wenn ich jemanden in Verdeckte Operationen ausbilden soll, darf er sich gerne bei mir melden, persönlich anbieten würde ich es Dendibar.

Momentan arbeite ich gerade an der Hintergundgeschichte.

Dendibar
Igor

Beitrag von Dendibar » 7. März 2009 18:19

Hm also klar, bisschen schleichen zu lernen wär schon cool, aaaaber.
Ich glaub ich hab auch so schon recht viel zu tun...

Also ich werde mich auf jeden Fall mit diesem Mr. Greeve treffen müssen und über seine Liegebedingungen verhandeln.
Eigentlich wollte ich niemandem ein solches zugeständnis machen, aber ich fürchte ich bin da auf finanzielle unterstüzung angewiesen...
Vielleicht kann mich Allen Rolfe ja begleiten oder sonst engargiere ich einen Anwalt, der mich bei den Verhandlungen berät.
Nach Möglichkeit sollte die kostenlosen Liegerechte zeitlich begrenzt sein, also auf ein paar Jahre oder so und zudem gilt der Vertrag nur für ein Schiff. Wenn Greeve also mehre Schiffe anlegen will, zahlt er für die anderen wie normal, oder er muss bei dem Dauervertrag ein bisschen tiefer ins Portemonnaie greifen.
Naja - außerdem möchte ich vorher nochmal so nen Telephatentee trinken.
Man weiß ja nie...
So und das Geld, das der Typ dann springen lässt fließt in die Verteidigungsanlagen und die Wartung der Insel.
Vielleicht könnte man die Sachen dafür ja bei Byrd kaufen. In der Menhir ist ja bestimmt genug Platz für so einen Transport...
Und wenn wir das "für" die Menhir kaufen, dann ist das wohl auch nicht unbedingt verdächtig(,oder?)
Muss dann nur nochmal mit dem Kapitän klären, ob er sein Schiff dafür hergibt...
Naja - außerdem würd ich auf SkyCity gerne mal n bisschen rumfragen ob irgendwer ne Ahnung hat wohin Greybag Jr. hin ist...

Xian Fei
Igor

Beitrag von Xian Fei » 16. März 2009 00:03

Captain:

Okay, die offizielle und befolgte Rangfolge (das zu teilen ist wahrscheinlich nicht so schlau, da ja auch die Crew darauf hören muss) könnte so aussehen:

1. Captain David Eagle, Kommandeur und 2. Steuermann
2. Doktor Haley, Schiffsarzt und 1. Offizier
3. Arthur Riley, Chefingenieur und 2. Offizier
4. Steve, Bordschütze
5. Dendibar, Bordschütze
6. Sam Parks, Bordschütze
7. Semyon Voraczek, 1. Steuermann
8. Gnaden Tyrenus, Schiffskaplan und Bordgast

Außerdem wäre noch die Position des Richtschützen und des Bordsheriffs zu vergeben. Der Richtschütze ist quasi euer "Ausguck", d.h. er kommandiert die Schützen und kann im Kampf ihre Zielsicherheit verbessern. Der Bordsheriff verhindert Desertationen durch schwindende Moral, macht und bewacht Gefengene.

Die Luftschiffwerft von Koronet ist recht gut ausgebaut. Für den lächerlichen Preis von 3000 Pfund wird dein Schiff in den folgenden Wochen generalüberholt und in Schuss gebracht. Sie erhält auf alle ausrüstungsbasierenden Würfe +1 für den nächsten Einsatz.

Du hast zudem Zeit, vor den Neujahrsfeierlichkeiten noch dedm Kardinal ein paar Flugstunden zu geben. Er stellt sich als recht findiger Schüler heraus, auch wenn er sich beizeiten etwas überschätzt. Kardinal Tyrenus darf nun seine Flieger-Fähigkeit auf 0 erhöhen. Eine weitere Erhöhung bedarf jedoch eines einmonatigen Lernvorganges oder alternativ einer besonders heldenhaften Tat im Cockpit.

Kaffee gibts für 90 Pfund pro Gramm. Die Zentralebenen sind etwas knapp, was das angeht. Zigarren gibt's allerdings deutlich billiger, schon ab 10 Pfund kannst du

Steve: Du verbringst die Tage hauptsächlich in den Bibliotheken Koronets und liest dir viele technische Daten verschiedenster Schiffe an. Die Schiffspläne der Tooth 2 bekommst du zwar nicht, aber die Gerüchte in den örtlichen Bars weisen darauf hin, dass das Schiff eine stark modifizierte Merkantil II Fregatte ist. Über diesen Schiffstyp warst du gerade dabei etwas herauszufinden als dir die Neujahrsfeierlichkeiten in den Weg kamen. Naja. Prost!

(Luftschifftechnik oder Mechanik +1 wenn unter 3, Sprengstoff und Sabotage +1 wenn unter 2)

Dendibar: Constantine Greeve ist ein vielbeschäftigter Mann, der sein Firmenimperium auch nach dem Kollaps weitestgehend zusammen gehalten hat. Nach einem kurzen Briefwechsel teilt er dir mit, dass er um Liegerechte für alle Schiffe seiner Flotte und seiner Verbündeten bitte. Verteidigungsanlagen wären sicherlich ein denkbares Angebot, und er läd dich ein, ihn im Februar zu besuchen, wenn Greeve Fortress einen Zwischenstopp an der Insel Scallipa im Golf von Epitaph macht.

Antworten