Hintergrundinfos

Moderator: Stephan

Antworten
Benutzeravatar
0mark
Plot Device
Beiträge: 82
Registriert: 13. März 2007 11:29
Wohnort: 53.62205, 10.104911
Kontaktdaten:

Hintergrundinfos

Beitrag von 0mark » 18. Mai 2007 13:57

Hat jemand ein Buch oder sowas mit ein wenig Hintergrundinfos über die Geschichte der Vampire? Ich trage mich gerade mit einer Idee für die ich noch nachhilfe in der World of Darknesscraft bräuchte :)

Und wenn das so passt wie ich es mir denke würde ich auch gerne mal ein kleines Intermezzo leiten. Ich verspreche wahnsinnige Wissenschaftler, mörderische Monster, gespenstische Geheimnisse, ketzerische Kainskinder und entsetzliche Elefanten!

Und die faire Chance meinem alten Charakter noch ein letztes mal schwer heilbaren Schaden mit auf den Weg zu geben ;)

Also ihr Kinder, lasst euch eine andere Wahrheit zeigen die euer verfluchtes (?) Unleben für immer verändern könnte!

(es besteht keine Gefahr für NPCs und nur wenig Gefahr für die Spieler)

Benutzeravatar
Bernd
Redshirt
Beiträge: 4
Registriert: 27. April 2007 12:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd » 19. Mai 2007 03:45

Eine stringente Geschichtsschreibung gibt es in Vampire leider/zum Glück nicht.
Einen brauchbaren Einstieg liefern die Hauptregelwerke (Vampire: The Masquerade und der Players Guide - zumindest in der 2.Edition).
Sehr viel Detail-Wissen liefert das offizielle Lexikon, aber das ist nichts zum Durchlesen.
Für die Clan-Geschichte taugen die Clan-Bücher eine Menge (manchmal auch weniger, aber das Sethiten Buch ist z.B. top - das Gangrel-Buch liefert hingegen nur 30 Seiten historische Gegebenheiten, an denen die Gangrel NICHT beteiligt waren).
Im Netz gibt es auch einiges, aber davon erhebt nichts den Anspruch der Authenzität. Das Meiste ist privat Erdachtes aus anderen Spielrunden. Nichtsdestotrotz kann man sich da was von abgucken. Als Beispiel kann man http://www.patman.org/ anführen.
Und wenn wir ehrlich sind: Stephan hat sich auch nie an die offizielle Geschichtsschreibung gehalten.

Antworten