Oneshots

Stellt hier eure Runden für Woche B vor! Macht bitte für jede Runde ein neues Thema auf und haltet euch an die Vorlage für Rundenankündigungen. Die Runden der Woche B finden in den ungeraden Kalenderwochen statt. Ihr erster Spieltermin ist der 06.05.2020.
Gesperrt
Simon
Schlüsselmeister

Oneshots

Beitrag von Simon » 16. April 2020 12:36

Name der SL: Simon & Co
Name der Runde: Oneshots in Woche B
Spielerzahl:
Einsteigerfreundlichkeit: Ja, auch für angehende Spielleiter
System: einfache Systeme, die schnell gelernt sind

Vorstellung der Kampagne:
  • Die Oneshotrunde spielt jedes mal eine neue Runde!
  • Jeder darf leiten, aber standardmäßig werde ich immer etwas im Gepäck haben.
  • Spontane Gäste sind willkommen, aber ich freue mich besonders über Stammgäste.
  • Ihr werdet Stammgast, indem ihr euch für diese Runde anmeldet. Ihr kommt dann auf eine kleine Mailingliste, auf der wir besprechen, was als nächstes gespielt wird.
Genre und Setting:
  • Ich kann sowohl immersive, erzählorientierte Spiele mitbringen (Fiasco, Winterwald, Dread, Kingdom, Kagematsu, Umläut…) als auch bunte, cinematische Action (Wushu, Savage Worlds, Fate). Oft bespiele ich auch bekannte Settings wie Last Airbender, Star Trek/Wars, die Gummibärenbande…
  • Ansonsten alles, was ihr mitbringt oder vorschlagt.
  • Wenn ihr noch keine Erfahrung mit Spielleitung habt, kann ich euch auch gerne beim Vorbereiten helfen oder Improvisationstipps geben.
Make it so!

Gesperrt