Seite 1 von 1

Oneshots

Verfasst: 16. April 2020 01:42
von Cisz
Wie üblich gibts es auch dieses Semester bei Farpoint wieder die Oneshot Runden.

Du hast Lust auf was Neues? Oder deine Runde ist ausgefallen? Du bist zum ersten mal bei Farpoint? Oder hast vielleicht gar keine Rollenspielerfahrung? Oder willst selber mal einen Abend lang was leiten?

Bei den Oneshots kannst du jeden Mittwoch einfach mal mitmachem. Diese Runden sind nach einer Sitzung abgeschlossen, und oft haben sie ein einfaches Regelsysrem. Neue Leute sind herzlich willkommen.

Was genau angeboten wird, ist sehr verschieden. (Es gab Z.B. schon Runden in Fiasko, Wu Shu, Dungeon World und anderen Powered by the Apocalypse Spielen, The Witch is dead, D&D, Cthulhu und diverses anderes.)

In der Woche A biete ich (Olof) regelmäßig Geschichten Erzählen an, also Runden ohne Regelsystem. Die Settings und Strukturen der Runden sind verschieden bei mir. (Dungeon Crawls, Detektivgeschichten, gemeinsames Improvisieren, Worldbuilding, etc..)

Was genau Angeboten wird, findest du über die Oneshot Mailinglisten oder in der Rundenankündigung im Farpoint Discord heraus.

Bis auf weiteres finden die Oneshots online statt, aber wenn die Uni uns wieder reinläßt, machen wir natürlich offline weiter. :)