Die Kampagne - Teil 1

Hack&Slay im Forum

Moderator: Marten

Marten
Mad Slayer
Die Kampagne - Teil 1

Beitrag von Marten » 27. Januar 2011 10:29

In diesem Threat entsteht demnächst das eigentliche Abenteuer.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Marten
Mad Slayer
Re: Die Kampagne - Teil 1

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 18:51

Okay. Ihr sollt für Euren Lehensherren, Thietmar von Merseburg, einen von sechs heiligen Kristallen aus Vinland holen. Wie Ihr erfahren habt, hat der listige Lord British auch eine Expedition ausgeschickt, den Kristall zu besorgen aber Ihr habt einen Vorteil: Ein alter Bekannter von Merseburgs, Oustin der Wikinger, soll wissen, wo auf Vinland sich der Kristall befindet. Ihn sollt Ihr in Nörrehavn treffen. Dazu müsst Ihr zunächst durch den Düsterwald, dann an der Klippenfestung vorbei, und dann liegt Nörrehavn direkt hinter dem Gespenstermoor. Also ein Klacks für Abenteurer wie Euch.

Ihr zieht los in den Düsterwald, als Bard mit seinen Argusaugen plötzlich eine Gruppe Woodwoes vor Euch zwischen den Bäumen ausmacht. Woodwoes sind, da streiten die Experten noch, entweder trollischer oder menschlicher Herkunft, wilde Wesen des Waldes, die mit Holzkeulen bewaffnet Reisenden auflauern.

"Woodwoes! Da vorne!" zischt Bard seinen Gefährten zu. "Ich weis," antwortet Yero zwischen den Zähnen hindurch, "die Schufte scheinen auf uns zu warten."

"Vernichten wir die teuflische Brut! Für den Kaiser und Fürst Merseburg!" ruft Ragnar heroisch.

*cue battle music*

Bäume sind volle Hindernisse. Felsen, Büsche und Baumstümpfe können überschossen, nicht aber übergangen werden. Ihr müsst nun sagen, wohin Ihr geht/auf was Ihr feuert. Bedenkt Sichtlinien.
Dateianhänge
waldmapDeploy.PNG
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Niels
Igor

Beitrag von Niels » 1. Februar 2011 19:27

Yero:
Ich stürme heroisch 3 felder nach vorne um mich heroisch hinter dem Baum zu verstecken.

Wie ist das eigentlich mit der Reihenfolge der Helden? Falls wir uns gegenseitig im Weg sind oder jemand rage of nen anderen spricht....
"That information is not available at your security clearance."

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 20:23

Reihenfolge entspricht Postingreihenfolge. Wenn Ihr Rage castet gilt das für DIE NÄCHSTE Attacke, was im Zweifelsfall dann in der kommenden Runde wäre. Wer zuerst postet, hat die höhere Ini.

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 1. Februar 2011 20:52

"Har, dann lasst sie mal kommen", brummt Lump-macht-zu-Klump, seine Axt vom Rücken in die Hände gleiten lassend, und in seiner behäbigen Art 1 Feld vorangehend.

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 1. Februar 2011 21:59

Bard geht 2 Felder nach vorne.

Arakano
Igor

Beitrag von Arakano » 1. Februar 2011 23:45

Ragnar hat ja seinen Schlachtruf schon ausgestoßen, also rückt er auch mal 2 Felder vor.

[Und Thietmar von Merseburg, ja? :D]
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 2. Februar 2011 10:39

Leo der Emomancer rückt mit seinen Kameraden vor, während er irgendwas mit "brennen!" vor sich hinmurmelt. Zordan, der nicht in der Nähe sein will, wenn der Kerl loslegt, versteckt sich erstmal hinter dem nächsten Baum und bereitet sich darauf vor, seine Freunde mit seinen Zaubern zu unterstützen.

Die Woodwoes kommen unseren Helden bedrohlicherweise entgegen.

Edit: Wie Ihr seht habe ich Charas, deren Spieler sich nicht rechtzeitig gemeldet hat im Autopilot-Modus bewegt. Das soll den Druck von Euch nehmen, immer zu einer bestimmten Zeit jeden Tag online sein zu müssen. Ansonsten wäre ich Euch verbunden, wenn Ihr mir in Zukunft bei Bewegungs- und Angriffsaktionen Gridkoordinaten mit angeben würdet, damit ich das alles korrekt umsetzen kann.

Ihr seid dran.

Edit Edit: Nächste Runde am Donnerstag so gegen 10.
Dateianhänge
waldmapRd01.PNG

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 2. Februar 2011 12:27

Lump-macht-zu-Klump von J-19 nach J-18.

Niels
Igor

Beitrag von Niels » 2. Februar 2011 15:26

Hmm das ist ja gar kein Baum nur ein baumstumpf.
Dann schleich ich mich mal durch's Gebüsch.

Springer auf G15

Außerdem erhasche ich nochmal einen blick auf die woodwoes.
Keine ruestungen und nur Holzknüppel, ja?
"That information is not available at your security clearance."

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 2. Februar 2011 22:58

Bogenschütze H17-H15

Arakano
Igor

Beitrag von Arakano » 3. Februar 2011 01:19

Ragnar J17 zu J15
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 3. Februar 2011 09:44

Die Helden rücken weiter gegen die Woodwoes vor, die ihnen entgegenkommen.

Zordan Sturmfels wirkt Rage auf Bard den Bogenschützen.

Und ja, sie tragen keine Rüstung, haben aber eine sehr zähe Haut. Bewaffnet sind sie offenbar nur mit großen Knüppeln (Twohander I).
Dateianhänge
waldmapRd02.PNG

Kolja
Igor

Beitrag von Kolja » 3. Februar 2011 10:16

Leo bleibt erst mal stehen und fängt an (falls er ne freie Schußbahn hat) auf den Woedwoe in der Mitte oben einen Feuerball zu werfen. Und er kichert fiese dabei.
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Arakano
Igor

Beitrag von Arakano » 3. Februar 2011 11:02

Ragnar macht einen Schritt nach vorne (J15->J14), und holt einmal tief Luft, bereit, sich auf den Feind zu werfen sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt...

Antworten