OOC-Bereich

Hack&Slay im Forum

Moderator: Marten

Kolja
Igor

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Kolja » 26. August 2011 14:25

Erst werd ich unsichtbar, und danach werd ich auch noch durch die Gegend gebeamt.
Egal.

Und Ragnar soll nur nicht auf einmal nach "irgendwas"10 gehen, da er da vielleicht im Weg steht (obwohl laut Ini-Regeln nicht, oder?), aber ist wohl sowieso besser die angekokelte Armbrustschützin zu killen.
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 30. August 2011 13:06

Du wurdest nicht gebeamt, Du hast nix gesagt, dann wirst du autopilotiert.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Kolja
Igor

Beitrag von Kolja » 30. August 2011 17:26

Oh shit, ich hab ne ganze runde nicht mitgekriegt. Ich hab nichts gesagt. (Aber nur zur Info, Leo bleibt hinten um im Notfall wegzurennen)
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 2. September 2011 17:44

@Tim: Wieviele Magiepunkte hat Zordan noch?

Ich hab das gefühl die Kultisten Magierin hat noch einen Manatrank ;-).

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 3. September 2011 12:44

Ihr seid voll am gewinnen. Ich glaube nicht, dass Ihr den Trank in dieser Schlacht schon verschwenden solltet...
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Tim
Igor

Beitrag von Tim » 4. September 2011 08:07

Ich glaub, zwei Mal sollt ich noch zaubern können.

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 4. September 2011 12:11

Marten sagt zwar, daß wir "voll am gewinnen" sind, aber ich sehe da noch einige Möglichkeiten, wie wir verlieren könnten....

Deswegen sollten wir weiterhin schauen, wie wir unsere Prioritätsziele ausgeschaltet bekommen... und uns so gut es eben geht, gegenseitig unterstützen...
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 6. September 2011 22:41

...und wie man sieht, hatte ich Recht.

Wir sind schon wieder einem TPW näher als einem Sieg.
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 7. September 2011 05:28

Also BITTE! Ihr habt drei LP verloren und die Kultisten zwei. Ihr seid derzeit in der Überzahl und einer Eurer beiden Tanks ist in einem Nahkampf mit zwei Gegnern (40% der Verbleibenden, wie ich hier betonen möchte), die ihm die nächsten drei Runden nichts anhaben können. Ihr seid sowas von am gewinnen, es wird nur wie in jedem gut balanciertem Kampf etwas knapp.

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 7. September 2011 08:52

Ahem. :x SCHUMMELALARM! Ich habe gerade nachgezählt (für die Statistik) und festgestellt, dass Leo in diesem Gefecht sechs Feuerbälle geworfen hat UND einmal geheilt hat. Das sind 7 Manapunkte. Von 6. Nächstes Gefecht hat Leo daher zum Ausgleich nur 5.

Positiv anzumerken ist, dass Leo derzeit (Runde 10) auf Rang 2 ist, was den ausgeteilten Schaden angeht...

Kolja
Igor

Beitrag von Kolja » 8. September 2011 16:49

Meh, zählen ist wohl nicht meine Stärke.

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 14. September 2011 12:01

Soll ich vorpreschen und den Assassinen mit Slink zusammen fertigmachen? Chancen stehen relativ gut, dass das klappt, aber wenn nicht, sind zwei Spieler für den Moment aus dem Rennen...
Vorschläge?

Zordan, willst Du Deinen letzten Manapunkt vielleicht dem guten Lump in Form von Heilung verpassen, bevor er Slink zu Hilfe eilt? Dann müsste Marten schon genial würfeln, dass er uns beide im nächsten Zug ausschaltet.

Bard, kriegst Du die Bogenschützin klein, bevor sie feuern kann, oder ist die immer noch unverletzt?

Leo: Immer voran, aufwischen, was wir liegengelassen haben!

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 15. September 2011 12:22

Da Slink von Zordan zu weit entfernt ist, finde ich, Lump sollte die Heilung bekommen. Ich rechne eh damit, Slink diese oder spätestens nächste Runde außer Gefecht gesetzt werden zu sehen. Auf jeden Fall wird er wohl nicht beide Gegner aussschalten können: Den Kultisten und die Schützin... Es sei denn er hat extrem viel Glück....

Es wäre dann schon praktisch, wenn ein Lump dann noch in der Nähe ist, um mit Zordan, Bard, Ragnar und Leo zusammen die Armbrustschützinnen einzuengen. Außerdem ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, einen Nahkämpfer an die Armbrustschützin heran zu bekommen.

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 22. September 2011 13:21

Wann geht's denn weiter? Bin das Wochenende über außer Landes, daher wird Lump ggf. ferngesteuert werden müssen.
Sollte der Kultist endlich darnieder liegen und Lump noch stehen wird sich Lump wohl seine Rüstung wieder überstreifen und Armbrustschützen erschrecken gehen, vorausgesetzt, Ragnar kommt zurecht. :)
Passt gut auf Lumpi auf.

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 1. Oktober 2011 23:24

Ohh.... die erste Armbrustschützin hat keine Munition mehr.
Der zweiten sollte sie wohl auch demnächst ausgehen. Dadurch ergibt sich, daß wir fast nicht mehr verlieren können.

Wieviel Unterschied solch ein kleines Detail ausmachen kann. Hätte die Armbrustschützin noch Munition, sähe meine Einschätzung der Lage anders aus.

Antworten