OOC-Bereich

Hack&Slay im Forum

Moderator: Marten

Loremaster
Igor

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Loremaster » 13. August 2011 08:57

@ Yero: Noch irgend welche genialen Einfälle? ...oder zumindest ebenso kreative Beleidigungen?

In anderen Worten: und jetzt? Schon wieder nichts zu tun...... es sei denn ich drängel DICH zur Seite.... Willst du das? Ich hab nichts dagegen dir den Kill zu klauen, wenn du nichts dagegen hast....
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Arakano
Igor

Beitrag von Arakano » 18. August 2011 11:15

Also, sofern dem Feind nicht die Munition ausgeht, sehe ich uns diesen Kampf irgendwie nicht gewinnen... ich meine, ich hatte eigentlich vorgehabt, mich zum Feind hinzubewegen, aber da komme ich doch nie lebendig an! Ganz zu schweigen davon, dass die ja im Nahkampf sich auch noch wehren dürften...

Vorschläge, wackere Gefährten?
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Niels
Igor

Beitrag von Niels » 18. August 2011 12:13

@slink: naja sonst hätte ich nix zu tun gehabt, hättest ja schon mal weiter vorrücken können :P

Ähm, ja, unsere Tanks haben ja grade ordentlich eingesteckt,
wie viel mana zum heilen haben wir eigentlich noch in reserve?
ansonsten stürmen oder ersmal unsere Fernkämpfer vorschicken?
Wie viele Pfeile haben wir noch?

Edit: Ups, scheiße, Diam Rake ist ja schon am Boden.
Bard, machst du das alleine? *g
Sonst würde ich sagen, Zordan heilt die Tanks und dann stürmen?
Oder sofort stürmen?
"That information is not available at your security clearance."

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 18. August 2011 19:23

Gebt mir deckung, dann mach ich sie platt ;-)

Nils Holm
Igor

Beitrag von Nils Holm » 21. August 2011 22:55

Bin bis Montag den 29.8. AFK.

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 22. August 2011 19:17

Tim, lass Zordan den Heilzauber lieber auf Ragnar wirken, denn Lump ist eigentlich etwas zu langsam, um gegen den Geschosshagel anzurennen. Evtl. kann er nachrücken, aber das nur ohne seine Rüstung.

Eine andere, sehr schlaue Möglichkeit wäre es, Dim Rake zu heilen, damit der ebenfalls die Gegner unter Feuer nehmen kann.

[Merke: Leichtere Zweitrüstung anschaffen!]

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 23. August 2011 08:12

Ahem. Lest mal die Regeln. Heal I hat nur MajickLvl Reichweite. Das ist in Zordans Fall nur 1 Feld...
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 23. August 2011 10:56

Das ist natürlich nicht viel!!

Ich schätze, die Magier sollten mal in der Deckung der Nahkämpfer vorrücken...

Die Gegner werden mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ihren Vorteil im Fernkampf ausnutzen wollen... und das bedeutet, daß wir an der Front Heilung brauchen, damit die Nahkämpfer den Weg zu den restlichen Gegnern überleben!!

Bis dahin werden die Magier wahrscheinlich eh ihr Mana verbraucht haben und könnten schauen, daß sie ihr Glück im Nahkampf probieren, denn, wenn die Nahkämpfer scheitern, ist der TPW vorprogrammiert!!!
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"

Tim
Igor

Beitrag von Tim » 23. August 2011 14:13

Der Heilzauber hat ne Reichweite? So'n Mist. Dann werd ich mal vorrücken.

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 23. August 2011 20:43

Ich stelle zum Thema der Panzerbekämpfung fest: Bestes Mittel gegen Ragnar: Armbrüste. Bestes Mittel gegen Lump: VIELE VIELE Messerhiebe. Gut, dass meine Zauberin noch einen Manatrank hat...
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 25. August 2011 00:00

:shock:

Jetzt brauchen wir eine Menge Glück!!

@ Arakano: Wär schön, wenn Ragnar weiter vorrücken würde... Bard bekäme einen Schußwinkel auf den Armbrustschützen auf E10... Der könnte (mit etwas Glück) in dieser Runde noch von Bard und Leo zusammen ausgeschaltet werden...

@ Tim: Zordan könnte (wenn er nach einer Bewegung noch zaubern kann) diese Runde noch Slink heilen, bevor er weiter vorstürmt... und sich dadurch aus wieder weit aus Zordans Reichweite entfernt... Wenn du das Mana lieber für Lump aufheben willst, kann ich das natürlich auch verstehen...

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 25. August 2011 07:20

Also ich würde Euch raten, Slink zu heilen, weil der ne weite höhere Wahrscheinlichkeit hat, durch einen weiteren Treffer zu sterben, aber schneller im Nahkampf sein wird als Lump und fast genauso viel austeilen kann.

Ansonsten solltet Ihr darüber nachdenken, Prioritätsziele zuerst auszuschalten. Caster zum Beispiel.

Ich sage Euch das, weil ich nicht will, dass Ihr hier schon scheitert.

Shapeshifter
Igor

Beitrag von Shapeshifter » 25. August 2011 08:51

Stimme Marten hierin zu. Lump ist im Moment eher als Zielscheibe interessant, weniger als Kämpfer.

Leo und Bard können ja hoffentlich den Zauberer und eventuell auch die 2. Fernkämpferin auseinandernehmen.

Kolja
Igor

Beitrag von Kolja » 26. August 2011 10:52

Bin dafür meinen letzten Feuerball auf die Magierin zu hetzen. Magier tendieren dazu wenig lebenspunkte zu haben (tralala). Und wenn Ragnar aus dem Weg geht hab ich tatsächlich ein freies Schußfeld.

Und Zordan sollte zuerst vor laufen und Slink heilen. Ist sowieso der einzige den er grad erreichen kann.

Edit: Bemerke grad wenn ich wieder nach rechts gehe hab ich freies Schußfeld (oder hindert mich der Baumstumpf, Marten?

Edit zum Edit: Egal, hab jetzt 5 Minuten über mein Post in der Kampagne gesessen und mag ihn zu sehr als das ich ihn jetzt noch ändern würde.
Außerdem: gibt es Stunt Würfel? 8) :wink:
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Loremaster
Igor

Beitrag von Loremaster » 26. August 2011 11:31

Ok.... es wär schon sinnvoller zuerst die Magierin auszuschalten.... also soll Ragnar wohl nach rechts (auf K14)... was auch sinnvoll ist, weil da ein weiteres Prioritätsziel auf ihn wartet. (Armbrustschütze)

Bard sollte dann wohl der Magierin den Gnadenstoß versetzen, wenn Leos Feuerball nicht reichen sollte.

@Kolja: einen kleinen Edit wirst du wohl doch noch vornehmen müssen, weil du T8 nicht erreichen können wirst. (Marten hat Leo 2 Felder vor gerückt.) Deswegen schlage ich R8 vor... :wink:

Antworten