OOC-Bereich

Hack&Slay im Forum

Moderator: Marten

Benutzeravatar
Loremaster
Igor
Beiträge: 161
Registriert: 12. Januar 2011 19:15

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Loremaster » 26. Oktober 2011 11:42

:shock:

Die haben Leo get..... ausgelutscht!!!

:x

Die Schweine!!

:?

Hat jemand ne Meinung dazu? Kämpfen? Ergeben? Was machen wir jetzt?
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Benutzeravatar
Tim
Igor
Beiträge: 59
Registriert: 1. Februar 2011 13:22

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Tim » 26. Oktober 2011 21:28

Das Leo sein Mana verloren hat, ist nicht so doll und ich hab ein bisschen Angst, dass Zordan dasgleiche widerfährt...andererseits kann aufgeben doch keine wirkliche Option sein.

Benutzeravatar
Loremaster
Igor
Beiträge: 161
Registriert: 12. Januar 2011 19:15

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Loremaster » 26. Oktober 2011 22:08

Also ich (für meinen Teil) muß mich nicht unbedingt mit LEGENDÄREN Charakteren, die auch noch unique Artefakte mit sich herum tragen, anlegen...

Ja, Marten hat im Down Under etwas aus dem Nähkästchen geplaudert....

...und mein Eindruck ist, daß auch er nicht wirklich glaubt, daß wir hier eine Chance haben...
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 27. Oktober 2011 06:37

Naja ich nehme mal an, dass die das gleiche mit Euch machen, was Ihr mit den Goblins gemacht habt.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 27. Oktober 2011 15:27

Nun, wenn sie legendär sind... erkennt sie vielleicht einer von uns? Das würde ja schon helfen. :)

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 27. Oktober 2011 15:54

Good Point!

Die Krieger unter Euch erkennen Nuri, die Jägerin des Nordens, Enkeltochter der legendären Wyrmtöterin Natnarin. Yero glaubt, der Assassine vor ihm könnte der berüchtigte Dark Winters sein.

Die Nordbarbaren, von denen Nuri eine ist, sind dafür bekannt, sich nicht dem Reich zu unterwerfen. Wilde, stolze, freie Menschen unter niemands Herrschaft, so sagen sie selbst. Primitive Wilde auf einem Stück Eis, das niemand haben will, sagt Ihr.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Kolja
Igor
Beiträge: 92
Registriert: 27. April 2007 14:02

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Kolja » 27. Oktober 2011 16:30

Mein Charakter:

Plan A) die anderen verheizen um wegrennen zu können
Plan B) aufgeben

Ich:

Die Sache hoffentlich aufklären und wahrscheinlich gehen oder sich einfach ergeben. Mein Charakter ist nur leider echt nicht das Kommunikationsgenie.
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 27. Oktober 2011 19:27

Nur mal zur Erinnerung, hier Martens Beschreibung der Hintergrundgeschichte:

"Ihr sollt für Euren Lehensherren, Thietmar von Merseburg, einen von sechs heiligen Kristallen aus Vinland holen. Wie Ihr erfahren habt, hat der listige Lord British auch eine Expedition ausgeschickt, den Kristall zu besorgen aber Ihr habt einen Vorteil: Ein alter Bekannter von Merseburgs, Oustin der Wikinger, soll wissen, wo auf Vinland sich der Kristall befindet. Ihn sollt Ihr in Nörrehavn treffen. Dazu müsst Ihr zunächst durch den Düsterwald, dann an der Klippenfestung vorbei, und dann liegt Nörrehavn direkt hinter dem Gespenstermoor."

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 27. Oktober 2011 19:31

Und unter Bezugnahme auf den vorangehenden Hinweis, scheint mir, als könnten es unsere Konkurrenten im Dienste Lord Britishs gewesen sein, die Nuri, Dark Winters und ihre Begleiter gegen uns aufgehetzt haben. Nur mit welchem Argument, das würde ich gern von den uns Gegenüberstehenden wissen.

Desweiteren hier mal eine Frage
@Marten: Wissen wir irgendwas über diese heiligen Kristalle, bzw. deren Bedeutung für die Nordbarbaren? Und wie ist deren Beziehung zu den Wikingern?
Zuletzt geändert von Shapeshifter am 28. Oktober 2011 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loremaster
Igor
Beiträge: 161
Registriert: 12. Januar 2011 19:15

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Loremaster » 27. Oktober 2011 22:57

Ich hoffe, daß die nicht unsere "Konkurrenten" sind!!

In der Hoffnung, daß dem nicht so ist, muß ich auch sagen, die Möglichkeit, die Shapeshifter erwähnt, ziemlich plausibel klingt... Jetzt müssen wir nur herausfinde wo die 4 stehen...

Meine Fragen und Arakanos diplomatisches Besänftigen werden sich hoffentlich ergänzen um uns darüber mehr Aufschluß zu gewähren...

Falls noch irgendjemand eine clevere Idee hat, dem ganzen noch ein krönendes i-Tüpfelchen zu geben, nur zu!

Ansonsten bin ich erstmal dafür, daß wir keine Feindseeligkeiten iniziieren.
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 28. Oktober 2011 13:34

Aaaalso:
Die Kristalle sind Euch nicht wirklich ein Begriff (McGuffin!).
Die Nordbarbaren sind NICHT Teil des Kaiserreiches, zu dem Ihr Euch zählt. Das Kaiserreich besteht aus fünf Königreichen, Britannia, Skandland, Tyskland, Slavia und Gael. Euer Chef ist aus dem nördlichen Teil von Tyskland, Ihr befindet Euch im Grenzgebiet zwischen Tyskland und Skandland. Die Wikinger sind, wie könnte es ander sein, Skanden und somit Teil des Reiches. Die Nordbarbaren grenzen an die im Norden an und haben zwar sporadische Handelskontakte, aber definitiv EIGENTLICH kein Recht, Euch auf Eurem Boden zu stellen - Ihr seid hier in EURER Jurisdiktion. Das ist natürlich egal, wenn Ihr vier Legenden gegenübersteht. Allerdings ist auch nur Nuri eine Nordbarbarin. Orks sind als ethnische Minderheit eigentlich überall unterdrückt, der Assassine ist ein berühmter wandernder Attentäter und die Zauberin ist - eine Zauberin.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 28. Oktober 2011 15:31

Aaaah... ist Vinland nun ein Teil der Nordbarbarenreiche?

Benutzeravatar
Kolja
Igor
Beiträge: 92
Registriert: 27. April 2007 14:02

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Kolja » 28. Oktober 2011 17:14

Shapeshifter hat geschrieben:Und unter Bezugnahme auf den vorangehenden Hinweis, scheint mir, als könnten es unsere Konkurrenten im Dienste Lord Britishs gewesen sein, die Nuri, Dark Winters und ihre Begleiter gegen uns aufgehetzt haben. Nur mit welchem Argument, das würde ich gern von den uns Gegenüberstehenden wissen.
Mein subtiler Hinweis innerhalb der Kampagne was das angeht war wohl etwas zu subtil. Whatever, ja die sind wohl reingelegt worden, d.h. Diplomatie ist angesagt. Sehr vorsichtige Diplomatie.
GMing is like fishing. You cast out your hooks, wait for the hapless fish to bite, then beat them with a paddle.

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 28. Oktober 2011 17:33

Kolja hat geschrieben:
Kolja hat geschrieben:Hmm, Merseburg, Merseburg. Ach ja richtig die Kristalle. Vielleicht sind die Leute Handlanger dieses Lord British. Oder Idioten die auf seine Lügen reingefallen sind. So oder so ihr tot wäre eine wohltat für die Menscheit.
Mein subtiler Hinweis innerhalb der Kampagne was das angeht war wohl etwas zu subtil. Whatever, ja die sind wohl reingelegt worden, d.h. Diplomatie ist angesagt. Sehr vorsichtige Diplomatie.
Wow, wie subtil! :shock:
:wink:

Benutzeravatar
Loremaster
Igor
Beiträge: 161
Registriert: 12. Januar 2011 19:15

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Loremaster » 31. Oktober 2011 20:05

@ Niels: Ob das eine gute Idee ist, die direkt zu belügen? (Meine Aussage ist immerhin noch wahr... ok, ich lasse wichtige Information weg, aber lügen tue ich noch nicht...)
"Silence, twist those knobs, twist those knobs! You, pull some levers, pull some levers!"
- Invader Zim (at his best... and now quoted correctly...)

"It's not stupid; it's advanced!"
- one of the "Allmighty Tallest"

Antworten