OOC-Bereich

Hack&Slay im Forum

Moderator: Marten

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 27. Januar 2011 10:28

Hier kann Out Of Character gequatscht aber auch Regelfragen gestellt werden.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Niels
Igor
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2007 11:45
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Niels » 29. Januar 2011 15:41

Gleich mal ein paar Regelragen:
1. Ich nehmen an, wenn man ein Level aufsteigt kann man ein weiteres trait vergeben?!
2.XP gibt es pauschal für alle, man muss den Gegner nicht selbst erschlagen haben, ja?
3. Sind alle Helden Tageskreaturen? (und alle gegner nachtkreaturen?)
4. gilt der abzug/bonus im dunkeln wenn der angreiffer oder wenn das ziel im dunkeln steht?
5. Der piercer trait gilt nur für twohander, also nur die nahkampfwaffen, nicht für bögen oder so, ne?
6. Und man hat ohne den Tough trait nur 1LP? Uff ich glaube auch nen Magier könnte einmal tough vertragen...
7. wenn man eine liquid verbraucht is die flasche noch da, oder?
"That information is not available at your security clearance."

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 29. Januar 2011 16:58

1. Ja. Ein Level gibt 1 Trait. Für das erste Level kriegt man halt drei, damit die Charas auch etwas... Character haben.
2.XP kriegen alle.
3. Alle Helden sind Tageskreaturen, die meisten Gegner auch. Manche Gegner sind es halt nicht.
4. Das Ziel gilt.
5. Ja, nur für die Waffenkategorie Twohander (I-III).
6. Jupp.
7. Ja, außer man hat Flame Oil auf jemand geworfen, das kostet die Flasche. Du kannst auch eine leere Flasche dabeihaben, in der Hoffnung, was zu finden, wo man sie auffüllen könnte (siehe meine Beispielgruppe).
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Nils Holm
Igor
Beiträge: 156
Registriert: 13. April 2008 13:47

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Nils Holm » 31. Januar 2011 15:50

Ich hätte da auch ein paar Fragen.

1. Kann man als fernkämpfer an Charakteren vorbei auf Charaktere dahinter schießen?
2. Hab ich das richtig gelesen das man sich Bogenschütze pro runde nur bewegen oder Angreifen kann?
3. Darf man auch mehrere Charaktere Spielen?
4. Wann soll's ungefähr losgehen

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 31. Januar 2011 16:41

1. Kann man als fernkämpfer an Charakteren vorbei auf Charaktere dahinter schießen?
Wenn zwischen Dir und dem Hindernis und dem Ziel jeweils eine Lücke ist kannst Du mit dem Bogen darüber schießen, wenn nicht, denn nicht. Also in etwa:
[Du][Lücke][Tim][Lücke][Monster]

2. Hab ich das richtig gelesen das man sich Bogenschütze pro runde nur bewegen oder Angreifen kann?
Ja, hast Du. Irgendwelche Nachteile müssen Bogenschützen ja haben. Achja Du kannst auch nicht auf direkt angrenzende Gegner feuern. Wenn der Gegner an Dich ran ist musst Du auf Deine Fäuste/Füße zurückgreifen.

3. Darf man auch mehrere Charaktere Spielen?
Äh. EIGENTLICH nicht, aber wenn wir nicht genug Spielwillige zusammenkriegen muss ich da mal drüber nachdenken.

4. Wann soll's ungefähr losgehen
Ich hatte so das kommende Wochenende angepeilt. Bisher haben wir ja nur drei Charactere und Ihr solltet schon zu 6. sein, schätze ich, damit Ihr wenigstens mit der Konkurrenzgruppe, die ich erschaffen habe und die später mal gegen Euch antreten wird (NICHT meine Beispielgruppe, Eure Gegner sind geheim!) mithalten könnt.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Arakano
Igor
Beiträge: 123
Registriert: 8. Mai 2010 16:03
Wohnort: Hamburg-Harburg
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Arakano » 31. Januar 2011 17:15

Hehe, mit Kolja als Adjutanten und einer Horde von Ni(e)ls-Minions wird mein Charakter die Welt erobern! :twisted:
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Benutzeravatar
Niels
Igor
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2007 11:45
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Niels » 1. Februar 2011 02:45

Marten hat geschrieben:...
(NICHT meine Beispielgruppe, Eure Gegner sind geheim!) mithalten könnt.
Welche Beispielgruppe?
"That information is not available at your security clearance."

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 08:11

Kuckst Du forum für technisches und Fragen zum Forum.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Arakano
Igor
Beiträge: 123
Registriert: 8. Mai 2010 16:03
Wohnort: Hamburg-Harburg
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Arakano » 1. Februar 2011 09:51

Hm, soweit scheint die Gruppe ja doch recht differenziert auszufallen, haben ja so ziemlich jeden Pfad einmal dabei! :D

5 Leute soweit. Reicht dir das, Marten, oder soll ich mal versuchen, außerhalb der trägen Kreise der Farpoint-Geheimgesellschaft zu rekrutieren?
"My hatred for you burns like the skin of that guy." - Black Mage, 8-Bit-theatre

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Vaarsuvius, OOTS

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 10:03

Fünf? Bevor Shapeshifter hier keinen Chara gemacht hat, seid Ihr noch zu viert. Meinetwegen können wir dann heute Nachmittag anfangen. Es können ja jederzeit mehr Charactere dazustoßen, es ist ja nicht so, als ob die Story in nem Hack'n Slay so viel Sinn machen muss. Ein Pfad, der Euch übrignes noch fehlt ist der Kerl mit dem Zweihänder, was ja aber Level 5 mit Piercer einiges an Vorteilen mit sich bringt... Meine Güte, dieser Bib-Computer macht ungefähr 2 FPS beinm Tippen - ich kann zusehen, wie die Schrift langsahm aufgebaut wird, nachdem ich die sachen getippt habe - ich kann so nicht arbeiten, melde mich am Nachmittag...
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Nils Holm
Igor
Beiträge: 156
Registriert: 13. April 2008 13:47

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Nils Holm » 1. Februar 2011 16:53

Ach, wo ich mir grad gedanken über nen 2. Char mache, frage ich mich grad ob man wenn man duch den Rage Zauber mehrere attacken bekommt auch wie beim Blademaster Talent einen Malus auf die Treffsicherheit bekommt oder bekommt man da keinen?

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 18:05

Da bekommt man keinen. Und ja, das ist mächtig.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 18:09

Okay, bin heute eventuell verhindert (Freundin kommt früher nach hause, mal sehen ,wie ihre Stimmung ist). Checkt später, ob es hier losgeht oder nicht, wenn nicht, dann sehen wir morgen oder übermorgen weiter.

EDIT: Geht wohl doch. Sobald Tim H. seinen Chara gepostet hat, geht's los.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Benutzeravatar
Marten
Mad Slayer
Beiträge: 330
Registriert: 18. April 2007 18:24
Kontaktdaten:

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Marten » 1. Februar 2011 18:55

ES GEHT LOS ! ! ! (Siehe Kampagne Teil 1-Threat)
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Shapeshifter
Igor
Beiträge: 170
Registriert: 19. August 2010 10:29

Re: OOC-Bereich

Beitrag von Shapeshifter » 1. Februar 2011 19:13

Sehe ich richtig, dass eine Attacke maximal 1 Schaden macht?
Frage dahinter ist natürlich, dass ich gern den 2-Händer-Kämpfer spielen würde, der allerdings ohne Piercer-Trait so gut wie nichts bringt, um nicht zu sagen: benachteiligt ist, weil er für jedes Trank-schlürfen auf 2 Aktionen verzichten muss (tauschen-trinken).
Oder macht der im Regelwerk verzeichnete Schadenswert der Waffen doch irgendwo einen Unterschied?

Antworten