Sudoku-Dungeons

Über Spielsysteme, Rollenspiele allgemein...
Antworten
Marten
Mad Slayer
Sudoku-Dungeons

Beitrag von Marten » 19. März 2011 17:10

Hallo Leute, ich bin da gerade über das hier
http://greywulf.net/2009/09/sudoku-dungeons/
gestolpert und arbeite jetzt daran, einige Tabellen und ein simples basic-System zu entwickeln, so dass man vollständig randomisierte Solo-Dungeons erstellt kriegt, ohne einen SL zu benötigen. Weitere Fortschritte werde ich hier posten.
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Marten
Mad Slayer
Re: Sudoku-Dungeons

Beitrag von Marten » 20. März 2011 15:55

So, hier das vorläufige Werk, auf Englisch, weil die Netiquette mir vorschreibt, ein möglichst großes Publikum anzuziehen. Jetzt brauche ich PLAYTESTER. Berichte bitte an mich oder direkt hier posten. Was haltet Ihr davon? War es nur Glück, dass ich mein Testdungeon geschafft habe?
Dateianhänge
Sudongeon03.pdf
(147.9 KiB) 272-mal heruntergeladen
Let's see if those trees you're always hugging are gonna help you when Gordon Lightfoot is creeping 'round your backstairs!

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 20. März 2011 16:20

Oh ja, hier falls das wen interessiert noch der Prozess, wie er im PDF genauer beschrieben wird:
Dateianhänge
sudoku beispiel.PNG
Man nehme ein Sudoku...
sudoku beispiel.PNG (6.73 KiB) 5042 mal betrachtet
sudoku beispiel Map.PNG
...man generiert nach den Regeln Räume aus dem Sudoku-Dungeon...
sudoku beispiel Map.PNG (7.66 KiB) 5042 mal betrachtet
sudoku beispiel Fin.PNG
...und füge nach den Tabellen Objekte in das Dungeon ein. Fertig!
sudoku beispiel Fin.PNG (9.16 KiB) 5042 mal betrachtet

Niels
Igor

Beitrag von Niels » 24. März 2011 13:48

Zum Thema Sodoku und Dungeons fällt mir irgendwie spontan Desktop Dungeons ein.Wer es noch nicht kennst, unbedingt mal spielen:
http://www.qcfdesign.com/?cat=20

Gestern habe ich mal kurz über die Regeln drüber geschaut, hatte aber noch keine zeit ne Runde zu spielen, habe aber zwei Fragen:

1. In welchen Situationen ist ein Heiltrank besser als ein Manatrank, wenn der Priester (der nicht vorzeitig oder so sterben kann, ne?) in Kämpfen und bei Fallen (gibt es noch andere Situationen in denen man LP verlieren kann? Außer durch verhungern?) Manatränke genau so verwenden kann wie Heiltränke?

2. Welchen Unterschied macht es, ob der Goblin vor dem Kampf die Falle auslöst, oder ob man danach rein läuft? Die Falle mach einen ja nicht schwächer für den Kampf, und die Lebenspunkte verliert man ja so oder so.
"That information is not available at your security clearance."

Marten
Mad Slayer

Beitrag von Marten » 24. März 2011 14:41

Mana-Tränke SIND besser als Gesundheitstränke.

Für DICH macht es vielleicht keinen Unterschied, für die Goblins aber schon!

Antworten