Die Suche ergab 86 Treffer

von Matthias
3. Mai 2018 20:04
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshots A im Sommersemester '18
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Oneshots A im Sommersemester '18

Moin,

ich entscheide ja immer recht spontan, ob ich Mittwoch da sein werde oder nicht, aber ich trage mal ein paar Dinge, die ich leiten könnte dazu.
Ich lass mich gern überreden, falls jemand von einem Spiel begeistert ist.

Grüße,
Matthias
von Matthias
23. Januar 2014 00:08
Forum: Events
Thema: Adventure Con 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 16369

Adventure Con 2014

Damit ich mal wieder rechtzeitig dran denke: in ein paar Wochen (28.02. bis 02.03.) gibt es wieder die Adventure Convention im Eidelstedter Bürgerhaus, veranstaltet von unseren Lieblingsfeinden, dem SDNV e.V..
von Matthias
19. November 2013 21:23
Forum: Events
Thema: Burg Con 23 [17.+18.05.2014] Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Burg Con 23 [17.+18.05.2014] Berlin

Ach, die Inaktivität ist nur Tarnung. Aber psst.
von Matthias
15. November 2013 11:12
Forum: Events
Thema: Burg Con 23 [17.+18.05.2014] Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Burg Con 23 [17.+18.05.2014] Berlin

He, das ist ja mal ne frühe Ankündigung, bis dahin hat das doch jeder wieder vergessen. :) Aber das Motto finde ich spannend, vielleicht schaff ich es ja mal, den weiten Weg auf mich zu nehmen.
von Matthias
23. Oktober 2013 12:14
Forum: Ankündigungen
Thema: Oneshot-Mailingliste
Antworten: 0
Zugriffe: 29310

Oneshot-Mailingliste

Der Vollständigkeit halber: es gibt eine ziemlich gut funktionierende Mailingliste, um Spieler für seinen Rollenspiel-Oneshot zu finden. Die Liste ist moderiert, es ist kein Spam zu erwarten :) Registrierung unter http://lists.unserver.de/listinfo/farpoint-oneshots . Ja, ich weiß, dass da eine Zerti...
von Matthias
26. Juni 2013 00:37
Forum: Teestube
Thema: Rollenspieler auf Facebook
Antworten: 1
Zugriffe: 5018

Re: Rollenspieler auf Facebook

Ich persönlich finde Facebook ja eher doof, aber vielleicht interessiert das jemand anderen. Ich weiß aber, dass der Nordcon da halbwegs aktiv ist, darüber findet man sicher auch Leute.
von Matthias
26. Juni 2013 00:35
Forum: Mitspieler gesucht!
Thema: HAW Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3129

Re: HAW Hamburg

Hallo Sanrasaa, sicher gib es die, aber das Forum hier ist leider etwas still. Ich weiß aber, dass Leute von dort bei Farpoint-Station an der Uni Hamburg mitgespielt haben. Wir treffen uns immer Mittwochs im Philosophenturm (Von-Melle-Park 6, Campus.) Raum 1219. Das ist zwar nicht die HAW, aber gera...
von Matthias
17. Oktober 2012 23:53
Forum: Events
Thema: Athercon - Online
Antworten: 0
Zugriffe: 17620

Athercon - Online

Für die Leute, die zu faul sind das Haus zu verlassen, aber trotzdem mal eine Rollenspielcon mitmachen möchten, gibt es die Aethercon Online Tabletop RPG Convention.
von Matthias
11. Oktober 2012 23:48
Forum: Technisches
Thema: "Heutiger Plothook"?
Antworten: 3
Zugriffe: 5558

Re: "Heutiger Plothook"?

Wofür das? Ob ich jetzt in Cthulhu einen Kultistenring, ein Orklager oder eine Raumstation infiltriere ist ja wohl egal. Oder eine Kultistenraumstation im Orklager. Oder wie auch immer, das soll ja kein Abenteuer sein, sondern mehr ein Gimmick für die Inspiration.
von Matthias
10. Oktober 2012 14:26
Forum: Technisches
Thema: "Heutiger Plothook"?
Antworten: 3
Zugriffe: 5558

Re: "Heutiger Plothook"?

Na ja, eine täglich aktualisierte automatisch generierte Idee für Rollenspielplots. :)
von Matthias
9. April 2012 12:19
Forum: Metagame
Thema: Entwicklung von D&D
Antworten: 0
Zugriffe: 16571

Entwicklung von D&D

Hier sprechen der Manager und der "Lead Rules Editor" über die Zukunft von D&D! http://www.youtube.com/watch?v=Yoa_xQTya8Y
von Matthias
6. April 2012 00:12
Forum: Teestube
Thema: Minecraft
Antworten: 2
Zugriffe: 8624

Re: Minecraft

Edit: Paranoia
von Matthias
30. März 2012 12:06
Forum: Mitspieler gesucht!
Thema: Trekking
Antworten: 16
Zugriffe: 14014

Re: Trekking

Das war definitiv sehr spaßig. Sechs mal oder so würde man auf jeden Fall spielen können, man will ja jede Konsole einmal durchprobieren. :)
Außerdem gibt es geskriptete Missionen, man kann sie wohl sogar selbst programmieren. Im Forum baut schon jemand am Kobayashi-Maru-Test...
von Matthias
27. März 2012 23:50
Forum: Mitspieler gesucht!
Thema: Trekking
Antworten: 16
Zugriffe: 14014

Re: Trekking

Ich werd mal probieren, zwei Rechner mitzubringen, gucken wir mal, wo's läuft.
von Matthias
18. Februar 2012 14:31
Forum: SoSe 2012
Thema: Ab dem 29. Februar 2012 alle 2 Wochen Brett- u. Kartenspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 4249

Re: Ab dem 29. Februar 2012 alle 2 Wochen Brett- u. Kartensp

Ich weiß auch, das Philipp immer VIEL ZU VIELE Spiele mit hat, falls die Auswahl nicht reicht.