Die Suche ergab 27 Treffer

von Emanuel
9. September 2018 16:50
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Oneshotkampagne 2018

Metagaming, 29.08.
von Emanuel
29. August 2018 19:12
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Oneshotkampagne 2018

Rebellion in Neo Prague, 15.08. A brawl erupts in the lobby of the famous hotel Five Seasons where the upper classes of the city come together to acquire slaves. A few rebels use the chaos to get close to important government official John Smith. Greg the taxi driver sacrifices himself to allow the...
von Emanuel
29. August 2018 18:59
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Oneshotkampagne 2018

Das Werbeposter war irreführend, 01.08. Ein zweiter Trupp des 3:16ten Expeditionskorps wird hinab geschickt, um die Mission zu Ende zu bringen und die Überbleibsel des vorigen Trupps zu bergen. Er entdeckt dabei in einer seltsamen Felsformation eine Haikolonie und ein merkwürdiges Portal, durch das...
von Emanuel
23. August 2018 17:30
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 2 - Erste Schritte
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Kapitel 2 - Erste Schritte

Danke für die Erinnerung; ich habe Punkte und Abgabetermin nachgetragen. Es ist diesmal einer mehr, da das Wunder ja eine Vorgabe von mir ist. Was Wasser, Monde usw. angeht: Die Idee ist, dass ihr euch selbst um die (Erzähl-)Elemente kümmert, die ihr haben wollt - ihr seid schließlich die Götter die...
von Emanuel
20. August 2018 19:50
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 2 - Erste Schritte
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Kapitel 2 - Erste Schritte

Im zweiten Kapitel sollt ihr die Gelegenheit bekommen, auf euren Anfängen aufzubauen, die Welt mit euren jeweiligen Domänen und Fertigkeiten weiter nach eurem Willen zu gestalten und sie zu erkunden. Schreibaufgabe: Wirke mindestens ein Wunder. Suche dir eine andere Gottheit aus: Wie weckt sie deine...
von Emanuel
20. August 2018 15:02
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Vielen Dank für eure Beiträge! (^_^) Die überarbeiteten Geschichten habe ich zum ersten Kapitel zusammengefasst und in ihrem eigenen Thread hochgeladen. Ich bin noch mit dem Format unzufrieden - der Trennstrich sieht irgendwie unpassend aus, aber stattdessen einfach Seitenumbrüche zu machen sorgt fü...
von Emanuel
20. August 2018 14:45
Forum: Göttergeschichten
Thema: Die Weltchronik
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Die Weltchronik

In einer kleinen Galaxie am Rande der Existenz, fern von dem regen Treiben hyperaktiver Pulsare oder gieriger schwarzer Löcher, zieht ein junger Stern die Reste seiner protoplanetaren Scheibe ein wenig fester um sich. Er hat sie schon größtenteils akkretiert, aber ihm bleibt noch ein wenig Zeit bis ...
von Emanuel
12. August 2018 12:32
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Mit Zeilenabstand von 1,5 wäre das ziemlich genau eine Seite, also eine gute Länge. Außerdem ist es der erste Text, der fällt natürlich leicht kürzer aus. Zwei Dinge sind mir dabei eingefallen: - Es wäre toll, wenn der erste Text hauptsächlich von euch selbst, eurer eigenen Gottheit handeln könnte -...
von Emanuel
27. Juli 2018 09:48
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Oneshotkampagne 2018

Auf dem Werbeposter stand Tiefseetauchen, 18.07. Ein Trupp des 3:16ten Expeditionskorps wird auf den Wasserplaneten Degas geschickt. Runter und alles wegmachen – Routinemission, bloß diesmal in einem haiverseuchtem Alienozean. An der Oberfläche ist den Viechern noch gut beizukommen, doch unter Wass...
von Emanuel
19. Juli 2018 16:41
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Ich bin davon ausgegangen, dass ihr pro Kapitel wahrscheinlich jeweils ein paar Seiten schreiben werdet, also eher im niedrigen einstelligen Bereich. Wie ausführlich ihr jetzt genau schreibt, ist euch überlassen. Wenn jemand nur eine halbe Seite mit Stichpunkten hinklatscht, ist er hier wahrscheinli...
von Emanuel
18. Juli 2018 13:16
Forum: Göttergeschichten
Thema: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)

Wenn sonst niemand Fragen usw. hat, würde ich einfach mal anfangen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat unsere Geschichtensammlung jetzt ihr eigenes Unterforum. Damit es halbwegs übersichtlich bleibt, werde ich den plot hook für jedes Kapitel als eigenes Thema präsentieren, das ihr dann kommentiere...
von Emanuel
18. Juli 2018 13:16
Forum: Göttergeschichten
Thema: Kapitel 1 - Entstehung einer Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Kapitel 1 - Entstehung einer Welt

Im ersten Kapitel soll es um die Entstehung der Welt und ihrer Gottheiten gehen. Meine Einleitung ist im Anhang und eure erste Schreibaufgabe lautet, zu erzählen, wie eure Gottheit(en) sich seiner/ihrer selbst bewusst wird/werden (ab jetzt benutze ich einfach nur den Singular, Gottheit ist allgemein...
von Emanuel
4. Juli 2018 21:59
Forum: Laufende Runden
Thema: Oneshotkampagne 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1742

Re: Oneshotkampagne 2018

Operation Doom Prophet, 04.07. Eine Handvoll von der SAP angeheuerter Profis bekommt den Auftrag, Mr. Jameson Zugriff auf das aktuelle Geheimprojekt der NOVA Star Alliance zu verschaffen und in deren Hauptquartier einzubrechen, um alle Unterlagen über das Projekt Sonnenstern sowie die Hauptverantwo...
von Emanuel
28. Juni 2018 10:34
Forum: Göttergeschichten
Thema: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Eine umfassende Weltenchronik

Daraufhin werde ich mir eine Woche Zeit nehmen, um sie durchzusehen. Bloße Ungereimtheiten wie Überschneidungen der Domänen oder in Konflikt stehende Herrschaftsansprüche sind tatsächlich gar kein Problem. Das ist in gewissem Maße sogar zu erwarten. Bei tatsächlichen Widersprüchen werde ich zu verm...
von Emanuel
27. Juni 2018 18:36
Forum: Göttergeschichten
Thema: Eine umfassende Weltenchronik (Allgemeine Diskussion)
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Eine umfassende Weltenchronik

Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung. Ich bin während der letzten Wochen umgezogen und wollte lieber später anfangen, als euch aus Zeitgründen mitten im Schreibprozess hängen lassen zu müssen. Jetzt bin ich weit genug, um guten Gewissens anfangen zu können. :) Es scheint der allgemeine Ko...